Für Gott werben

Werbung

Das Buch „Für Gott werben“ gehört zu den Büchern, die schon vor Jahren den christlichen Buchmarkt hätten bereichern sollen. Denn in diesem Ratgeber werden sowohl die Grundlagen für Werbung als auch ihre Funktionen für die Kirchengemeinde erklärt und angewendet. Viele hilfreiche Tipps aus der Gestaltung, Pressearbeit und Anzeigenschaltung geben dem Leser vielseitige Ideen mit auf den Weg, um die eigene Gemeinde und ihre Besonderheiten („Church-Identity“) auch optisch gut nach aussen darzustellen. Anhand raffinierter Gestaltungsideen zeigen die Autoren, dass Werbung nicht immer teuer sein muss, sondern auch kostengünstig und wieder verwendbar sein kann. Dabei werden nicht nur die Printmedien ins Auge gefasst, sondern auch neue Medien wie das Internet. Unter der abschliessenden Rubrik „Gut zu wissen“ erklärt das Buch die Grundlagen der visuellen Gestaltung, Fotografie und Pressearbeit.

Inhalt: Öffentlichkeitsarbeit für Kirche und Gemeinde.
Stärke: Leicht zu lesen und randvoll mit praktischen Tipps und Ideen.
Schwäche: Leider geht dieses Buch nicht ausreichend auf die Gestaltung der einzelnen Ideen am Computer ein. Somit für Grafik-Laien kaum umsetzbar.
Fazit: Gute Impulse für die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde, in der Praxis aber dennoch kaum von Laien umsetzbar.
Bestelladresse: www.shop.livenet.ch/index.html?a=29348&f=0

A. Junge/ A. Schnepper
FÜR GOTT WERBEN
127 Seiten, EUR 12,90, R. Brockhaus (Witten)
Genre: Ratgeber

Autor: René Schulte

Datum: 28.07.2005
Quelle: Neues Leben

Werbung
Livenet Service
Werbung