Kirche wirbt im Kino

Seitensprung
grosse Liebe

Die EMK Embrachertal will im Kino auf sich aufmerksam machen. Dies mit zwei Werbedias, die vor jeder Filmaufführung gezeigt werden.

Eine originelle Idee hat die Evangelisch-methodistische Kirche (EMK) Embrachertal umgesetzt, wie sie auf sich aufmerksam machen kann. Sie kreierte Werbesprüche, von denen nun zwei jeweils im Werbeblock im örtlichen Kino als Dias ausgestrahlt werden.

Eine Internetabstimmung der EMK Embrachertal half mit, die besten Werbesprüche fürs Kino zu bestimmen. Aus 15 verschiedenen Slogans wurden die zwei beliebtesten ausgewählt. Während dem nächsten halben Jahr werden die Gewinner im Werbeblock des lokalen Kinos vor jedem Film gezeigt.

"Wir wollten einmal etwas anderes ausprobieren", erklärte Matthias Fankhauser, Leiter der Gemeinde. "Wir finden es wichtig, auch an Orten, an denen es man nicht erwarten würde, auf die Kirche aufmerksam zu machen. Dazu brauchten wir einen frechen Spruch, der die Besucher im Kino anspricht", erläuterte er weiter.

Die beiden ausgewählten Sprüche lauten: „Die grosse Liebe gibts nur im Film? Besuch mal unseren Gottesdienst! - emk embrachertal kirche, die gut tut!“

„Mal einen Seitensprung wagen? Besuche unseren Gottesdienst! - emk embrachertal kirche, die gut tut!“

Quellen: EMK Embrachertal/EMKNI

Datum: 17.01.2005

Werbung
Livenet Service
Werbung