Enormes Potenzial

Internet Evangelisations-Tag

Obwohl es hunderttausende von christlichen Internet-Websites gibt, richten sich nur ganz wenige an Nichtchristen. Das Potential – die Aufmerksamkeit auf die „frohe Botschaft“ von Jesus zu richten – wäre enorm.
www

Geradezu unvorstellbar war das Wachstum der Internetbenutzer in den letzten zehn Jahren – bald werden es weltweit 1 Milliarde Menschen sein, berichtet Jeremy Reynalds, Korrespondent beim „ASSIST News Service“. Deshalb hat "Internet Evangelism Coalition", eine Dachorganisation evangelistischer Werke, den 24. April 2005 zum "Internet Evangelism Day" erklärt.
Dazu wurde die Website //www.InternetEvangelismDay.com eingerichtet.

Gott online gefunden

Neben einer Fülle von herunterladbaren Materialien sind dort beispielsweise Zeugnisse von Menschen zu finden, die Gott "online" gefunden haben. Eines der Ziele ist, Gemeinden zu helfen, von der selbstbezogenen Internetpräsenz (nach dem Motto "unser gemeindeeigenes schwarzes Brett auf dem Internet") wegzukommen und wirkungsvolle Webseiten für die sie umgebende Gesellschaft zu entwickeln. "Statt nur ´Traktate am Bildschirm´ zu schaffen, muss das Web als Medium verstanden und seine Stärken erkannt werden. Nur dann können wir uns die atemberaubenden Möglichkeiten zunutze machen," so IE Day Koordinator Tony Whittaker.

Unterstützt wird die Aktion von namhaften evangelikalen Leitern wie OM-Gründer George Verwer, Dr. David Tucker (Trans World Radio), der Organisation EE oder der Evangelischen Allianz. (Die Liste der Unterstützer siehe http://ied.gospelcom.net/supporting.php ). Gemeinden und Einzelpersonen, die bereits jetzt mehr über Web-Evangelisation lernen wollen, finden in der Website http://ied.gospelcom.net/training.php erste Infos.

Im deutschsprachigen Raum wird mit 45 Millionen Internetnutzern gerechnet. Livenet verfolgt das Ziel, dass diese Menschen wiederholt www.jesus.ch , die Infoseite zum christlichen Glauben besuchen. Zurzeit hat die Seite etwa 2000 kirchendistanzierte Erstbesucher pro Tag. Neben vielen Informationsseiten werden zahlreiche Anfragen zu Glaubensfragen und Lebenshilfe beantwortet. Mit dem im 2005 startenden Regio-Portal erhalten Gemeinden und Kirchen ein hilfreiches Werkzeug für die Verbreitung des Evangeliums im Internet, siehe www.regio.livenet.ch.

Datum: 20.12.2004

Werbung
Livenet Service
Werbung