Führungswechsel

Bibel TV steuert neue Ziele an

Ab 1. Februar ist Matthias Brender (33) alleiniger Geschäftsführer des christlichen Fernsehsenders mit Sitz in Hamburg. Nach drei Monaten als Co-Geschäftsführer an der Seite von Henning Röhl (69) übernimmt Brender das Ruder des Senders nun komplett. Röhl verabschiedet sich nach einer langen, erfolgreichen Medienkarriere aus dem Fernsehgeschäft.
Matthias Brender
Henning Röhl

Der neue Geschäftsführer hat bereits viele Jahre in verantwortlicher Position für Bibel TV gearbeitet. «Matthias Brender habe ich als einen Menschen mit grossem Herzen für unseren Herrn Jesus Christus kennen- und schätzengelernt», sagt Norman Rentrop, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von Bibel TV. «Seine theologische Ausbildung, sein Studium von Medien-Betriebswirtschaft, Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit geben ihm gutes Rüstzeug.»

Matthias Brender verspricht, den bisherigen Kurs weiterzufahren, und gleichzeitig neue Ziele anzusteuern: «Im Bereich Internet und Social Media werden wir uns noch mehr als bisher engagieren, denn wo Menschen sich treffen, da möchte auch Bibel TV sein.»

Henning Röhl, der Bibel TV auf eigenen Wunsch verlässt, ist froh, das Ruder in die Hände eines noch jungen, aber bereits erfahrenen Kollegen geben zu können: «Matthias Brender kennt nicht nur die Route unseres Senders bestens, er wird auch mit frischem Wind Bibel TV weiter nach vorn bringen. Ich wünsche ihm für diese verantwortungsvolle Aufgabe alles erdenklich Gute!»

Datum: 01.02.2013
Quelle: Bibel TV

Werbung
Livenet Service
Werbung