Führungswechsel

Bibel TV steuert neue Ziele an

Ab 1. Februar ist Matthias Brender (33) alleiniger Geschäftsführer des christlichen Fernsehsenders mit Sitz in Hamburg. Nach drei Monaten als Co-Geschäftsführer an der Seite von Henning Röhl (69) übernimmt Brender das Ruder des Senders nun komplett. Röhl verabschiedet sich nach einer langen, erfolgreichen Medienkarriere aus dem Fernsehgeschäft.

Zoom
Matthias Brender
Der neue Geschäftsführer hat bereits viele Jahre in verantwortlicher Position für Bibel TV gearbeitet. «Matthias Brender habe ich als einen Menschen mit grossem Herzen für unseren Herrn Jesus Christus kennen- und schätzengelernt», sagt Norman Rentrop, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von Bibel TV. «Seine theologische Ausbildung, sein Studium von Medien-Betriebswirtschaft, Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit geben ihm gutes Rüstzeug.»

Matthias Brender verspricht, den bisherigen Kurs weiterzufahren, und gleichzeitig neue Ziele anzusteuern: «Im Bereich Internet und Social Media werden wir uns noch mehr als bisher engagieren, denn wo Menschen sich treffen, da möchte auch Bibel TV sein.»

Zoom
Henning Röhl
Henning Röhl, der Bibel TV auf eigenen Wunsch verlässt, ist froh, das Ruder in die Hände eines noch jungen, aber bereits erfahrenen Kollegen geben zu können: «Matthias Brender kennt nicht nur die Route unseres Senders bestens, er wird auch mit frischem Wind Bibel TV weiter nach vorn bringen. Ich wünsche ihm für diese verantwortungsvolle Aufgabe alles erdenklich Gute!»

Webseite:
Bibel TV

Datum: 01.02.2013
Quelle: Bibel TV

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Liebe ganz praktisch
Nicht nur die Bibel fordert auf, sich um Witwen und Waisen zu kümmern. Auch Chris Williams fiel auf, dass Witwen und alleinerziehende Mütter häufig...
Fromme Skepsis?
Der Chefredaktor der NZZ am Sonntag hat sich bei seinem Abschied über die Werte geoutet, die ihn in seiner Karriere geleitet haben. Davon können sich...
Spirituelle Schwarmintelligenz
Spätestens seit den Anschlägen in Paris im letzten Jahr wurde es Mode, zu «beten». Wir haben für London, für Marseille, für Brüssel, für Berlin...
Schülermedienprojekt
Martin Luthers Thesen haben die Welt verändert. Was käme dabei heraus, wenn Menschen heute diese Thesen schrieben? Ein Schulprojekt in Hessen testet...

Werbung

RATGEBER

In die Beziehung investieren Fünf einfache Tipps, die viel bewegen
«Ehe ist Arbeit» – das bekommen Paare oft zu hören. Doch die Floskel wirkt für manche entmutigend....

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

20.+21. Oktober | 8 - 18 Uhr | Livenet-Büro
27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service