Führungswechsel

Bibel TV steuert neue Ziele an

Ab 1. Februar ist Matthias Brender (33) alleiniger Geschäftsführer des christlichen Fernsehsenders mit Sitz in Hamburg. Nach drei Monaten als Co-Geschäftsführer an der Seite von Henning Röhl (69) übernimmt Brender das Ruder des Senders nun komplett. Röhl verabschiedet sich nach einer langen, erfolgreichen Medienkarriere aus dem Fernsehgeschäft.

Zoom
Matthias Brender
Der neue Geschäftsführer hat bereits viele Jahre in verantwortlicher Position für Bibel TV gearbeitet. «Matthias Brender habe ich als einen Menschen mit grossem Herzen für unseren Herrn Jesus Christus kennen- und schätzengelernt», sagt Norman Rentrop, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von Bibel TV. «Seine theologische Ausbildung, sein Studium von Medien-Betriebswirtschaft, Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit geben ihm gutes Rüstzeug.»

Matthias Brender verspricht, den bisherigen Kurs weiterzufahren, und gleichzeitig neue Ziele anzusteuern: «Im Bereich Internet und Social Media werden wir uns noch mehr als bisher engagieren, denn wo Menschen sich treffen, da möchte auch Bibel TV sein.»

Zoom
Henning Röhl
Henning Röhl, der Bibel TV auf eigenen Wunsch verlässt, ist froh, das Ruder in die Hände eines noch jungen, aber bereits erfahrenen Kollegen geben zu können: «Matthias Brender kennt nicht nur die Route unseres Senders bestens, er wird auch mit frischem Wind Bibel TV weiter nach vorn bringen. Ich wünsche ihm für diese verantwortungsvolle Aufgabe alles erdenklich Gute!»

Webseite:
Bibel TV

Datum: 01.02.2013
Quelle: Bibel TV

Adventskalender

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Israel-Erklärung
Dass US-Präsident Trump Jerusalem als israelische Hauptstadt anerkennt, ist den meisten deutschen Medien ein Dorn im Auge. Allerdings werden in der...
Zurück zur Neuzeit
«Zurück in die Zukunft» heisst eine Science-Fiction-Trilogie aus den 1980er-Jahren. «Voran in die Vergangenheit» könnte man die These des Historikers...
Notfallseelsorge
Beat Weber ist als gründlicher Theologe, insbesondere mit Büchern über die Psalmen, bekannt geworden. Weniger bekannt war seine Tätigkeit als...
Evangelium in den Medien
Der Journalist Daniel Böcking ist für sein offenes Bekenntnis zum christlichen Glauben mit dem Goldenen Kompass des Christlichen Medienverbundes KEP...

Werbung

RATGEBER

Für eine besondere Adventszeit Neue Weihnachts-Traditionen einführen
Plätzchen backen, Geschenke basteln, auf den Weihnachtsmarkt gehen – das sind sicher nette Rituale...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service