Privatradio mit neuem Religionsmagazin "Spirit"

Radio Grischa

Chur. Der Bündner Lokalsender "Radio Grischa" wartet mit einer neuen Kirchensendung auf: Ab 3. November wird jeden Sonntag von 13.10 bis 13.20 Uhr das wöchentliche Religionsmagazin "Spirit" ausgestrahlt. Die Sendung will vorab Personen zwischen 20 und 49 Jahren ansprechen - und soll vor allem auch ins Wochenendprogramm des Privatsenders passen.

Als neue "Redaktorin für Spiritualität und Kirchen" bei Radio Grischa wirkt Katharina Peterhans, die nebenamtlich auch als Religionslehrerin wirkt. Den Einstand gab das neue Religionsmagazin, das zur Hauptsache aus zwei gestalteten dreiminütigen Beiträgen besteht, mit dem Thema "Macht das einen Unterschied - evangelisch oder katholisch?". - Der Anstellung von Katharina Peterhans seien einjährige Verhandlungen zwischen Radio Grischa und der katholischen sowie der reformierten Landeskirche Graubündens vorausgegangen, nachdem die vorherige Kirchensendung "Campanile" abgesetzt worden war, teilten die beiden Kirchen mit.

Datum: 04.11.2002
Quelle: Kipa

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung