«Superbook Schools»

Die erfolgreiche Zeichentrickserie erobert britische Schulen

Seit
Superbook Schools

«Superbook Schools», basierend auf der CBN-Zeichenstrickserie «Superbook», im Dezember 2016 für den Religionsunterricht in Grossbritannien lanciert wurde, haben bereits über 300 Primarschulen die kostenlosen Materialien angefordert. Nicht nur christliche, sondern auch öffentliche und internationale Schulen setzen «Superbook» im Unterricht ein.

«Wir sind noch ganz am Anfang, aber es ermutigt uns, wenn wir sehen, welchen Einfluss 'Superbook Schools' bereits jetzt hat», erklären die Verantwortlichen des Projekts in England. Während der letzten Monate hätten sie viele positive Feedbacks zu den innovativen Ressourcen für den Religionsunterricht erhalten.

Interaktive Sicht auf die Bibel

«Diese fantastische Ressource ermöglicht es Schülern, in einer unterhaltsamen und packenden Art mehr über das Christentum zu erfahren», so das Feedback einer Lehrkraft, die damit arbeitet. Oder eine andere Stimme: «Die Lektionen zu Ostern, die die Ostergeschichte mit einem Psalm verbinden, führten zu wunderbaren Diskussionen und einer Ehrfurcht unter den Schülern.»

Die Unterstützung sei gross, besonders weil den Schülern aufgezeigt werde, wie jede einzelne Geschichte in einen grösseren Kontext in der Bibel passt, teilen die Projektverantwortlichen in Grossbritannien mit: «Wir konnten gute Beziehungen mit Religionsunterricht-Experten und Organisationen aufbauen, die glauben, dass 'Superbook Schools' den Schülern eine interaktive Sicht auf die Bibel vermittelt.»

Superbook Schools hat zum Ziel, eine interaktive Plattform für Kinder zu bieten, wo sie mehr über die Bibel und den christlichen Glauben lernen können. Jede Einheit enthält Lektionspläne, die den Anforderungen des Lehrplans entsprechen. Die Lektionen enthalten Video, Aktivitäten, PowerPoint-Präsentationen und Arbeitsblätter. Die Materialien sind noch nicht in deutscher Sprache erhältlich.

Zum Thema:
«Das Superbuch»: Biblische Zeichentrickserie begeistert Kinder und Erwachsene in Myanmar
CBN-Serie jetzt in Deutsch: Zeitreise zu den Helden der Bibel
21-jähriges Bestehen: Kinderserie «VeggieTales» feiert Geburtstag

Datum: 18.08.2017
Autor: Anja Janki
Quelle: Livenet / CBN

Werbung
Livenet Service
Werbung