Werbekampagne für Jesus

Bibelverse zieren in der Passionszeit die Londoner Busse

«Jesus zitieren» ist das Motto einer neuen evangelistischen Kampagne in Grossbritannien. Im Zusammenhang dieser Werbe-Kampagne werden in der Passionswoche die typischen Londoner Doppeldecker-Busse mit Bibelversen versehen.
London-Bus mit Bibelvers vor Big Ben
Auf Londons Bussen prangen Bibelverse der Kampagne «QuoteJesus»

«Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben», «Wer an mich glaubt, wird leben, obwohl er stirbt» oder «Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen» sind einige der Verse, die man in diesen Tagen durch London fahren sieht. Jesus wird zitiert, und alle sollen es sehen – das ist die Idee der Werbe-Kampagne «Quote Jesus» (Jesus zitieren), die auch im Internet und unter dem Hashtag #QuoteJesus durchgeführt wird.

Spuren hinterlassen

Hinter der Kampagne steht Howard Conder, Gründer des christlichen Senders «Revelation TV». «Als ich in den 1960er Jahren aufwuchs, […] wurde ich von vielen Richtungen beeinflusst, aber die Worte Jesu machten Sinn für mich. Sie hinterliessen eine tiefe Spur in mir», berichtet Conder. «Ich möchte, dass die Leute dies erleben und verstehen, dass es Hoffnung gibt, für uns und für eine bessere Welt.»

«Buch der Hoffnung – und niemand bekommt es mit»

Denn, so der Initiant, in die Kirche zu gehen, sei heute auch in England für die meisten Menschen keine Selbstverständlichkeit mehr. «Wie viele Leute wissen heute, dass Jesus gesagt hat: 'Sorgt euch nicht, denn jeder Tag bringt seine eigenen Sorgen mit sich' oder 'Kommt zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken'? Die Bibel ist ein Buch der Hoffnung und diese Generation bekommt das nicht mit, weil sie einfach nur wenig darüber weiss, was die Bibel zu sagen hat.»

Herz, Verstand und Wahrnehmung beeinflussen

Gerade in Zeiten des Terrors und der Gewalt, unter der ja auch London vor wenigen Wochen litt, haben Menschen Hoffnung mehr denn je nötig, ist sich Conder sicher. «Die Hoffnung oder vielmehr das Fehlen der Hoffnung wird gerade zum grossen Thema dieser Generation, aber wir glauben, dass die Bibel viel über Hoffnung zu sagen hat. Unsere Vision ist, dass durch die Kampagne die Herzen, der Verstand und die Wahrnehmung dieser Generation beeinflusst werden, um ihnen Hoffnung zu schenken und den Glauben an eine bessere Zukunft.»

 

Zum Thema:
Barrieren- und Fastenbrechen: Zum Ramadan steht «Ehre sei Allah» auf britischen Bussen
Öffentlich Bibelverse zitiert: Christliche Strassenprediger von britischem Gericht verurteilt
«Gott gibt es definitiv»: Londoner Busse jetzt mit Werbung für Gott

Datum: 13.04.2017
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Protestante Digital

Werbung
Livenet Service
Werbung