Statistische Erhebung
Nach den neuesten Daten nimmt die Zahl der Christen in Australien konstant ab: Bezeichneten sich vor 50 Jahren noch 88 Prozent als Christen, sind es heute nur noch 52 Prozent. Einzige Ausnahme sind die Pfingstgemeinden, die immer noch wachsen.
Das Banner der Nächstenliebe
Die schwarz-weisse Flagge der IS ist zum Symbol von Terror und Unmenschlichkeit geworden. Doch christliche Gemeinden in Australien verwenden solche Flaggen nun mit eigenen Schriftzügen und setzen sie für das Gute ein.
Kirchen-Schild in Australien
Ein australischer Pastor stellte vor seiner Kirche ein Schild auf, auf dem steht: «Muslime sind hier willkommen». Er ruft dazu auf, sich um alle zu sorgen, egal was sie glauben. Zudem ermutigt er, mit Liebe verschwenderisch umzugehen.
Weihnachten weit weg
Weihnachtlichen Konsumrausch kennen die Menschen auf Papua-Neuguinea nicht. Dafür verbringen sie sehr viel Zeit miteinander. Auch den Schweizer Piloten Markus Bischoff und seine Familie haben sie schnell ins Herz geschlossen.
Mit einem klarem Bekenntnis gegen den radikalen Islam und gegen Terrorismus ist am Dienstag ein Gipfeltreffen zwischen Spitzenvertretern der australischen Muslime und Premierminister John Howard zu Ende gegangen. Man habe gemeinsam und ...
Sie ist seit langem die Kirche Nummer 1 in Australien – und steht nun noch mehr in der Öffentlichkeit: Zum Start der fünftägigen Jahreskonferenz der Hillsong-Kirche in Sydney, dem grössten Event auf dem Kontinent, kamen am Montag prominente ...
20 Jahre Hillsong Church Australia
„Hillsong Church ist eine Sammlung gewöhnlicher Leute, die einem aussergewöhnlichen Gott dienen.“ Dies schreibt der Zürcher Samuel Müller, der seit Mai am College der Pfingstkirche im australischen Sydney studiert. Der Livenet-Autor ist ...

RATGEBER

Christliche Erziehungsratgeber «In den vergangenen zehn Jahren hat sich viel verändert»
Die Neuauflage eines christlichen Erziehungsratgebers steht im Fokus der Süddeutschen Zeitung....

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Let your light SHINE!
In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine Explo für alle 14-19 Jährigen vom 29. Dezember 2017 bis zum 1. Januar 2018 und du bist dazu eingeladen. Gemeinsam werden wir entdecken, wie wir unsere Zeit mit unserem Glauben prägen und gestalten.

Veranstaltungen

SEA-Medientag - 1.9.2017 in Dübendorf
29. Dez 2017 – 1. Jan 2018, Messe Luzern
11. November 2017 in Aarau