Gehörlosigkeit geheilt

«Jesus hat mir seine Liebe gezeigt»

Für die neunjährige Talika war es nicht einfach, im Alltag mit den Freunden mitzuhalten, denn sie war fast komplett gehörlos. Auch in der Ferien-Bibelstunde verstand sie kaum etwas – trotzdem ging sie mit. Die Freude, die dort herrschte, zog sie an. Und dann erlebte sie, dass Jesus nicht nur Freude schenkt, sondern auch Wunder tut.
Mädchen in Ostasien (Symbolbild)

Warum ging sie eigentlich in die Ferien-Bibelstunde? Sie verstand doch eh nichts… Talika* war fast ganz gehörlos und konnte die Geschichten überhaupt nicht verstehen, welche die Missionare vom Missionswerk Gospel for Asia erzählten. Und trotzdem: Sie spürte die Freude, die aus den Geschichten strahlte und auf die anderen Kinder überschwappte. Und sie liebte es, die Bilder zu den Geschichten auszumalen. Doch über ihre Gehörlosigkeit sprach sie nicht – sie schämte sich dafür.

Kein Geld für Behandlung

Talika kommt aus einer armen Familie, ihre Eltern arbeiten in einem Teesalon und haben es schon schwer, der Familie eine Mahlzeit pro Tag zu ermöglichen. Das Hörproblem ihrer Tochter zu behandeln, kam finanziell überhaupt nicht in Frage. Doch die Eltern freuten sich, dass Talika so freudestrahlend aus der Bibelstunde kam, so hatten sie die Neunjährige lange nicht gesehen.

Ein Gebet mit Folgen

Eines Tages überwand Talika ihre Scham und berichtete dem Pastor der Bibelstunde, warum sie trotz allem traurig war; sie konnte kaum hören. Pastor Kraanti* zögerte nicht lange, rief die anderen Mitarbeiter zusammen und gemeinsam beteten sie für das Gehör der kleinen Talika. Kaum war das Gebet zu Ende, merkte Talika, dass sich etwas verändert hatte: Sie konnte etwas besser hören. Und nach und nach heilte ihre Hörbehinderung gänzlich ab.

Für Talikas Eltern war dieses Wunder unglaublich. Und auch die Neunjährige strahlte vor Freude: «Ich danke Jesus, dass er mir seine Liebe zu mir so gezeigt hat.» Heute ist Talika ein lebendiges Zeugnis für Gottes Macht und seine Liebe zu seinen Geschöpfen.

*Name geändert

Zum Thema:
Kein Arzt konnte helfen…: Zweijährige Vietnamesin nach Gebet geheilt
Ärzte konnten ihm nicht helfen: Elfjähriger nach Gebet geheilt
Corina Caspar: «Ein kleines Gebet hat mein Leben verändert»

Datum: 30.03.2017
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Gospel for Asia

Werbung
Livenet Service
Werbung