Erst die vierte ihrer Art

Chinesischer Ex-Buddhist baut Arche Noah in Kanada

Der chinesische Geschäftsmann Wenqing Sun war früher bekennender Buddhist, bis er zum Glauben an Jesus Christus fand. Nun plant Sun einen Originalnachbau der Arche Noah in Kanada, in Moose Jaw in der Provinz Saskatchewan; nachdem er in China bereits einen Bibelpark errichtete.
Arche Noah in Kanada
Blick ins Innere der Arche Noah in Kanada, in Moose Jaw in der Provinz Saskatchewan.

Marc L'Hoir, Manager des «Sunset Cemetery» in der Stadt Moose Jaw, gab bekannt, dass Wenqing Sun eine Attraktion aufzubauen plant, welche Menschen aus aller Welt anzieht. «Wissen sie, wie viele Leute den Vatikan besuchen? Wie viele Leute die Klagemauer in Israel? Wenn wir dies vermarkten, wird er es für Moose Jaw eine grosse Touristenattraktion», so L'Hoir.

L'Hoir hielt weiter fest, dass es Wenqing Sun darum gehe, das Evangelium in der ganzen Welt zu verbreiten, «dazu baute er bereits einen Bibel-Themen-Park in der Stadt Shenyang im Norden Chinas.»

Arche ist sein Erbe

«Er konvertierte vom Buddhismus zum Christentum und dies ist nun Teil davon, das Christentum in der Welt zu verbreiten. Es ist Teil des Erbes, das er zurücklassen will.» Der Themenpark in Moose Jaw soll in vier Jahren eröffnet werden, die Arche soll 136 Meter lang werde und eine Breite von 23 Metern und eine Höhe von 13 Metern aufweisen.

Geplant ist ein passiver Park ohne Achterbahnen, sondern einfach einer, der zum Spazieren einlädt.

Erst die vierte Arche

Die Arche in Kanada ist erst die vierte ihrer Art: Im Juni 2016 wurde eine in Kentucky in den USA der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Im Juli 2012 eröffnete die Arche von Johan Huibers in den Niederlanden und bereits im Sommer 2011 wurde der weltweit erste Nachbau in Originalgrösse in einem Park in Hongkong eingeweiht.

Zur Webseite:
Park in Hongkong mit Nachbau der Arche in Originalgrösse

Zum Thema:
Arche in Originalmass: «Uns war nicht bewusst, dass sie so gross ist»
130 Meter lang, 3000 Tonnen schwer: Niederländer baute Arche im Massstab 1:1
13'250 Bruttoregistertonnen: «600 Güterwagen passten in die Arche Noah»

Datum: 30.09.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Gospel Herald

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung