Mark Hall bittet um Gebet

Verdacht auf Krebs bei Casting Crowns-Frontmann

Schock für die Fans der erfolgreichen US-Worship-Band Casting Crowns: Sänger Mark Hall liess über Facebook verlauten, die Ärzte hätten in seiner Niere wohl Krebszellen entdeckt. Er bittet um Gebet.
Mark Hall mit seiner Familie
Mark Hall bittet um Gebet.
Die «Casting Crowns»

Seine Stimme wurde durch Lieder wie «Voice of Truth», «Lifesong» und «Does anybody hear her» weltbekannt. Mark Hall gründete die christliche Band 2003 und ist als Sänger und Songwriter unbestritten der Leader der Band aus Atlanta (Amerika).

«90% sicher, dass es Krebs ist»

Nun schockiert Hall, der auch als Pastor tätig ist, mit diesem Facebook-Eintrag seine Fans und Freunde: «Die Ärzte fanden einen festen Knoten in meiner rechten Niere. Sie sind zu 90% sicher, dass es Krebs ist. Am Mittwoch wird nun die ganze Niere entfernt.»

Der Sänger, der auch als Pastor tätig ist, bittet um Gebet. «Bitte betet für meine Heilung und für den Frieden Gottes für meine Familie.» Weiter teilt Mark Hall mit, er werde Gott in diesem Sturm loben und spielt damit auf das bekannte Casting Crowns-Lied «Praise You in this Storm» an. Fans der Band reagierten mit der Twitter-Kampagne #PrayingforMark auf Halls Gebetsaufruf. Viele Fans bekundeten, dass sie für ihn und seine Familie beten würden und zitierten Bibelverse wie Jesaja Kapitel 43, Vers 2 oder Jesaja 41, Vers 10, in dem steht: «Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!»

Band mit grosser Erfolgsgeschichte

Die Casting Crowns sind eine der erfolgreichsten christlichen Bands der USA. Bereits die ersten beiden Alben «Casting Crowns» und «Lifesong» erreichten Platinstatus, ebenso wie die beiden Live-Alben «Live in Alabama» und «Lifesong Live». Das nächste Album «The Altar and the Door» erreichte mit Platz 2 in den Billboard 200 ihre bislang höchste Chartplatzierung und wurde ebenso wie Studioalbum Nummer 4 «Peace on Earth» (2008) mit Gold ausgezeichnet.

In den USA landeten bereits mehrere Singles der Casting Crowns auf Platz 1. «Voice of Truth» hielt sich Anfang 2003 14 Wochen am Stück auf Platz 1 und «Praise you in this Storm» behauptete sich immerhin sieben Wochen an der Spitze. Den Rekord hält die Band mit dem Lied «East to West», welches 16 Wochen die Nummer 1 in Amerika war. Auch bei den Christen im deutschsprachigen Raum sind die Casting Crowns äusserst beliebt und ihre Alben verkaufen sich sehr gut.

Datum: 10.03.2015
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung