Fussball WM 2014

Fünf Christen im brasilianischen Kader

Mit einem Kader voller Stars startet die brasilianische «Seleção» in die Fussball Weltmeisterschaft 2014. Unter den Nationalspielern der Gastgeber sind in diesem Jahr fünf bekennende Christen.
Chelsea-Star David Luiz trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift «Gott ist treu»

Auf der brasilianischen Facebook-Seite von «Athleten für Christus» fragt die christliche Sport-Organisation: «Heute schon mit den gläubigen Nationalspielern gebetet, die dieses Jahr in den Kader gewählt wurden?» Dann werden vier Spieler der brasilianischen Fussballmannschaft aufgezählt: Torhüter Jefferson, die Mittelfeldspieler Fernandinho und Hernándes, sowie Stürmer Fred.

Aber da gibt es noch einen, der scheinbar vergessen wurde: Verteidiger David Luiz. Der FC Chelsea-Spieler bekennt sich immer wieder öffentlich zu seinem Glauben an Jesus. Erst kürzlich schrieb er zum Beispiel in einem sozialen Netzwerk über die WM-Nominierung: «Diesen Moment zu erleben ist unbeschreiblich! Ich danke Gott dafür und auch meiner Familie und meinen Freunden! Ich werde alles geben, um euch Ehre zu erweisen!»

Zahlreiche Kommentare und Fragezeichen kamen als Reaktion auf den Blog zu FC Fluminense-Spieler Fred. Doch eine Reportage des Senders «Globo Esporte» zeigte vor Kurzem, dass Frederico Chaves Guedes die Gemeinde «Confraternidad Evangélica Internacional» in Rio de Janeiro besucht. Der Stürmer ist durch deren Pastor Gilmar Santos zum Glauben gekommen und darauf regelmässig in die Kirche gegangen. Nachdem er nun einige Zeit dort nicht mehr gesehen wurde, gehe er jetzt wieder häufiger in die Gemeinde, so die Reportage.

Am 12. Juni eröffnet der Gastgeber Brasilien die Fussball-WM 2014 und trifft im Eröffnungsspiel in der Gruppe A auf Kroatien. Weitere Gruppengegner sind Mexiko und Kamerun. Als Gastgeber ist Brasilien in diesem Jahr automatisch für die Endrunde qualifiziert und hat damit die Chance auf einen sechsten WM-Titel.

Datum: 02.06.2014
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: noticiacristiana.com

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung