Bekannt aus «Ocean's Eleven»

Casey Affleck: «Gott ist Liebe!»

Casey Affleck durfte soeben einen Golden Globe mit nach Hause nehmen. Bei seiner Ehrung sagte er: «Gott ist Liebe!» Affleck spielte unter anderem in «Ocean's Eleven» sowie den beiden Nachfolgern.

Zoom
Casey Affleck
Ausgezeichnet wurde Casey Affleck mit dem Golden Globe als Bester Drama-Schauspieler im Film «Manchester by the Sea». Bei der Preisverleihung bedankte er sich zunächst bei Regisseur Kenneth Lonergan.

Schliesslich rückte der 41-Jährige seine Familie ins Zentrum, ehe er über Denzel Washington zu sprechen begann, der ebenfalls in der gleichen Kategorie nominiert war; für dessen Auftritt im Werk «Fences»: «Ich erinnere mich, als Denzel Washington vor mehreren Jahren auf der Bühne stand und sagte: 'Gott ist Liebe.' Das kann ich bestätigen und ich danke dir, Denzel.»

Washington inspiriert viele Menschen

Zoom
Schauspieler Denzel Washington
Denzel Washington (60), der ebenfalls im Publikum sass, hob den Daumen, als Affleck seine Ansprache mit diesem Statement schloss.

Washington inspiriert viele Menschen mit dem christlichen Glauben, seien es Personen, die seine Statements in der Presse lesen oder Schauspielkollegen am Drehort.

Wie Casey Affleck zeigt, können solche Worte auch eine Langzeitwirkung haben. Erst vor kurzem sagte er, dass er einen Andachtsraum am Filmset brauche.

Zum Thema:
Den Glauben kennenlernen, an den sich Jennifer Fulwiler gewendet hat
Hollywoodstar Denzel Washington «Ich möchte bewusst darüber sprechen, was Gott für mich getan hat»
Oscar-Gewinner McConaughey: «Wenn du Gott hast, hast du einen Freund»

Datum: 11.01.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Explo 17
Explo 17 Ein Fest der Anbetung Salomo liess einst den Tempel in Jerusalem einweihen: Er richtete alles kunstvoll an, die Herrlichkeit Gottes im Tempel liess sich nieder und das Volk Gottes feierte tagelang ausgelassen. Mit welchem Resultat?

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Tina Schmidt im «Blick»
Bekannt wurde Tina «Venus» Weiss (44), heute Tina Schmidt, als Moderatorin des ersten TV-Erotik-Magazins der Schweiz, «Lust und Laune» auf «TeleBärn...
Gefährdete Religionsfreiheit
Die gröbsten Verletzungen der Religionsfreiheit geschehen ausserhalb von Europa. Aber auch auf dem alten Kontinent gibt es Verstösse. Dabei hat sich...
Mit «Luther»-Film
500 Jahre Reformation – das wird auch im traditionell katholischen Spanien wahrgenommen. Der Nachrichtensender TVE widmete am 12. September seine...
Bahnhofhilfe
Man sieht sie in den Bahnhofshallen. Mit Leuchtweste und aufmerksamen Blicken scannen sie die Passanten, ob jemand Hilfe braucht – die SOS...

Werbung

RATGEBER

«Lehre mich bedenken» Weil das Leben so kurz ist…
…müssen wir es gut nutzen, ausnutzen, Ressourcen weise einsetzen. Aber wie? Was ist weise? Die...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Samstag, 28. Oktober 2017 in Zürich
Evangelisches Jugendfestival in Genf