Vision-Clip ist da

Explo 15 soll Feuer des Glaubens wieder entfachen

Explo steht für eine «geistliche EXPLOsion», die Bewegungen in der Schweiz auslöst und Christen in ihrem Glauben herausfordert, unterstützt und inspiriert. In einem Jahr kommt der Grossevent nach Luzern. Der Vision-Clip ist jetzt erschienen.
Die Explo 15 findet vom 29. Dezember 2015 bis zum 1. Januar 2016 statt.
Boppi lädt dich ganz herzlich zur EXPLO 2015 ein.

An der Explo 15 in der Messe Luzern feiern über 5‘000 Christen aus unterschiedlichen Kirchen gemeinsam ihren himmlischen Vater. Explo 15 wird nur dank dir zur Explo! Das sagt Andreas «Boppi» Boppart im Vision-Clip, der in diesen Tagen veröffentlicht wurde. Und weiter: «Die Explo ist ein einzigartiges Miteinander der Christen und der verschiedenen Generationen, ein starkes Zeichen der Einheit.» Boppi lädt als Leiter von Campus für Christus zu diesem Grossevent ein, das sowohl als Gruppe einer Kirche, als ganze Familie, oder zusammen mit Freunden besucht werden kann.

FRESH FAITH an der Explo in Luzern

Die Explo15 läuft unter dem Motto FRESH FAITH. Wie Andreas «Boppi» Boppart im Vision-Clip ausführt, sei dies nicht im Sinne von «mehr Glauben» oder «neuem Glauben» zu verstehen, sondern in Form eines wiederentfachten Feuers. Nichts hat mehr Kraft, eine Gesellschaft zu prägen und zu verändern, als frischer Glaube, ist Boppi überzeugt. Glaube sei ein inneres, brennendes Feuer, doch Feuer produziere auch automatisch Asche, die ein Glaubensfeuer zudecken könne. «Deshalb brauchen wir den Heiligen Geist, der da hineinbläst und das Glaubensfeuer neu auflodern lässt.» Dafür soll FRESH FAITH stehen.

International bekannte Redner

Für die viertägige Konferenz konnte das Explo-Team bereits einige international bekannte Referenten gewinnen. Im aktuellen Newsletter werden diese vorgestellt: «Bestimmt hast du schon von Mike Pilavachi (Grossbritannien), Leiter von Soulsurvivor, gehört. Er trat in der Schweiz bereits an diversen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem PraiseCamp auf. Mit Dr. Johannes Hartl (Österreich/Deutschland), der in katholischer Theologie promovierte und heute das Gebetshaus Augsburg leitet, konnten wir einen zugleich leidenschaftlichen und spritzigen Referenten, der europaweit bekannt ist, gewinnen. Und wer Doris Lindsay (Schweiz/Südafrika), die in Kapstadt unter den Menschen im Ocean View Township und in einem Jugendgefängnis wirkt, nicht kennt, darf Explo 15 definitiv nicht verpassen.»

Vorschau EXPLO 2015 – mit Andreas Boppart (Boppi)

Deine Einladung zur Explo 15! from Explo Conference on Vimeo.

Datum: 12.12.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung