Arabisches «N» auf der Brust

Verbundenheit mit verfolgten Christen im Alltag zeigen

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse im Irak sowie in Syrien hat die christliche Kleiderlinie «Blessed» eine Sonderauflage von T-Shirts mit dem goldenen Nazarener-Aufdruck lanciert. So können Christen zeigen, dass sie zu ihren verfolgten Brüdern und Schwestern stehen.
Die christliche Kleiderlinie Blessed hat einer Sonderauflage von T-SHirts mit dem goldenen Nazarener-Aufdruck lanciert
Blessed-Geschäftsführer Simon Georg

Auf den sozialen Plattformen wie Facebook bekunden bereits viele Christen mit dem arabischen «N» ihre Solidarität mit der notleidenden Bevölkerung im Irak und in Syrien. Das «N» steht für Nazarener, also Christen. Mit diesem Symbol kennzeichnen die IS-Kämpfer im Irak und in Syrien Christen.

Die Schweizer Kleiderfirma «Blessed» hat nun als Reaktion auf die Christenverfolgung durch die IS eine spezielle Edition T-Shirt mit den goldenen Nazarener-Zeichen entworfen. Blessed-Geschäftsführer Simon Georg: «Das Interesse unter Christen zu diesem Thema ist riesig. Ich wurde überhäuft mit Anfragen, ob wir nicht ein solches Shirt machen könnten. Nun sind die ersten 100 Stück an Lager und werden ab diesem Freitag verschickt.»

Mit dem Tragen des Shirts könne jeder Christ im Alltag seine Solidarität mit den Brüdern und Schwestern im Irak und in Syrien bekunden, sagt Simon Georg. «Die verfolgten Christen sind dankbar für jedes Gebet und jede Art der Solidarität, deshalb tun wir dies!»

Zur Webseite:
Blessed

Datum: 04.09.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung