«My little Rockstar Dream» hilft

«Total schön, dass unsere Musik nicht belanglos ist»

Immer wieder hören die Musiker der Band «My little Rockstar dream», dass ihre Songs vielen Menschen helfen. «Das beschäftigt mich, da kriege ich Gänsehaut», sagt der Bassist der deutschen Band.
Die deutsche Band «My little Rockstar dream»

Es komme immer wieder vor, dass Leute sagten, dass ihnen ein Text der Band geholfen hat, bilanzierte «My little Rockstar Dream»-Schlagzeuger Friedrich Rexer nach dem Konzert am Heavenstage-Festival im Gespräch mit «livenet.ch». «In unserem Freundeskreis merkten wir, dass viele nicht so zufrieden sind. Bei Einzelnen läuft es vielleicht beruflich, finanziell oder in der Beziehung nicht so, wie man sich wünscht. Das ist so schade und es inspirierte zu unserem neusten Song, der den Arbeitstitel trug: 'We are only shadows of who we wanna be'.» Also: 'Wir sind nur Schatten von dem was wir sein wollen'.»

Rückmeldungen erhält die Band über das Internet. Bassist Tobias Häberle: «Es geht schon sehr unter die Haut, wenn die Leute per Facebook schreiben, dass ihnen ein Song echt geholfen hat. Das beschäftigt mich und ich kriege eine Gänsehaut.» Sänger Kilian Mohns: «Es ist total schön zu wissen, dass es einen Wert hat, dass es nicht belanglos ist.»

Plötzlich singen alle mit

Schön sei auch, so Friedrich Rexer, dass die Konzertbesucher die Songs mitsingen. «Die letzte CD habe ich bei mir daheim arrangiert. Das, was wir im Schlafzimmer arrangierten, singen nun alle.»

Die Band engagiert sich auch sozial, berichtet Kilian: «Freunde von uns haben ein Projekt, das heisst 'Hopebringer Project'. Sie vertreiben T-Shirts, die fair gehandelt sind und zwar von den Materialen bis hin zur Tinte. Sie unterstützen auch ein Obdachlosenheim in Stuttgart. Wir haben ihnen schon Zeit von unserer Bühnenzeit gegeben, damit sie sich vorstellen  können.»

Den Freunden des Projekts und auch der Band ist es wichtig, darauf aufmerksam zu machen, «wie Menschen in anderen Ländern für unseren Luxus leiden müssen». Manchmal sei das Projekt auch zusammen mit der Band mit einem Stand an einem Festival zu vertreten.

Datum: 21.11.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung