Christliche Werbekampagne

Christen suchen Dialog mit Atheisten

«Gott sei Dank – ihr irrt Euch.» Mit dieser Botschaft an «alle atheistischen Freunde» wollen Christen in den USA Gespräche über den Glauben in Gang setzen.
Werbekampagne «Gott sei Dank – ihr irrt Euch.»

An stark frequentierten Plätzen wie dem New Yorker Times Square oder in der Bucht von San Francisco präsentiert die kreationistische Organisation «Answers in Genesis» (Antworten im 1. Buch Mose) Werbetafeln mit diesem Spruch. Er ist eine Erwiderung auf atheistische Kampagnen, die nach Auffassung des Präsidenten der Organisation, Ken Ham, den christlichen Glauben lächerlich machen. So sei auf Weihnachtsplakaten die Geburt Jesu als «Mythos» bezeichnet worden.

Die christlichen Werbeplakate und Videos verweisen auf einen Online-Artikel der Organisation mit dem Titel «Woher wissen wir, dass es Gott gibt?». «Answers in Genesis» basiert auf der Botschaft, dass die Welt so entstanden sei, wie es das erste Buch der Bibel schildert, und wendet sich damit gegen die Evolutionslehre.

Datum: 14.10.2013
Quelle: idea

Werbung
Livenet Service
Werbung