Grosse Nachfrage nach Pfarrer Siebers „Pfuusbus“

Obdachlosenpfarrer Ernst Sieber

Obdachlosenpfarrer Ernst Sieber zog eine positive Bilanz seiner Winteraktion: "Alle zwölf Plätze im ’Pfuusbus’ waren vom 15. November an belegt. Insgesamt übernachteten 1711 Obdachlose bei uns – das sind 377 mehr als im Vorjahr."

Mit den beiden Angeboten "Waldschnägg" (ein mit Betten und einem Holzofen ausgerüsteten Baustellenwagen) und "Aabigstern" (ein Pavillon für Drogengeschädigte) waren es total sogar 2332 Übernachtungen.

"Auch bei Kälteeinbrüchen musste niemand abgewiesen werden", so der Zürcher "Stadtheilige" stolz. Dass der Betrieb so gut lief, sei ebenfalls den Partnern zu verdanken.

"Auch die Ordnungshüter von Stadt und Kanton haben sich ab und zu bei einem warmen Getränk gestärkt", sagt der Obdachlosen-Pfarrer. Zum Netz gehörten die Notfallstationen der Spitäler und die Zürcher Verkehrsbetriebe. Das Wohnmobil macht nun bis im Herbst in Ramsen SH Station und kommt dann wieder im Herbst nach Zürich.

Datum: 24.04.2004
Quelle: Kipa

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung