Ärzte rieten zu Abtreibung

Heute gehören sie zu den Klassenbesten

Die Ärzte rieten Heather Garrity, ihre Zwillingsbabys abzutreiben. Doch sie lehnte dies ab. Nun gehören die beiden Jugendlichen zu den Klassenbesten und stehen vor einer hellen Zukunft.
Heather Garrity mit ihren Söhnen

Heather Garrity war in der 22. Woche schwanger, als die Ärzte ihr mitteilten, dass die beiden Jungen unter dem sogenannten «Zwillings-Syndrom» leiden würden. Dies ist ein ernstzunehmender Umstand, der eintreten kann, wenn sich Zwillinge die Plazenta teilen und das eine der Kleinen in Gefahr läuft, zu dehydrieren, während das andere einen hohen Blutdruck entwickelt und zu viel Urin produziert.

Ungeachtet der Diagnose entschied sich Garrity gegen eine Abtreibung der beiden Jungen.

Heute spielen sie Football

Heute sind Ethan und Dominic 18 Jahre alt und der Stolz ihrer Mutter. «Sie konnten das Syndrom überwinden, sie sind gesund und vollkommen», berichtet das Magazin «Christian Headlines».

Die beiden Jungen gehören heute zum Football-Team der Nevada Union High School und beide haben die Aussicht, an eines der besten amerikanischen Colleges zu wechseln.

Gelernt, einander zu helfen

«Die beiden sind sehr beeindruckend», sagt Scott Wheeler, der Football-Coach der beiden. «Die Liste der Schulen, die sie bisher besucht haben, ist wunderbar. Dennoch sind sie zwei der bescheidensten High-School-Studenten, denen ich je begegnet bin.»

Dominic, der eine der beiden Zwillinge, sagt: «Durch unsere Not haben wir einen Weg gefunden, uns zu unterstützen. Dafür sind wir sehr dankbar.»

Zum Thema:
Italiens Superstar: Andrea Bocelli: Seine Mutter lehnte eine Abtreibung ab
«Ich vergebe Ihnen!»: Eine Frau schreibt dem Arzt, der sie abtreiben wollte
Kimberlys knapper Entscheid: «Wenn du dem Baby ins Gesicht siehst, wirst du dankbar sein»

Datum: 08.05.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / BCN / The Blaze / Christian Headlines

Werbung
Livenet Service
Werbung