"Jesus" anstössig: US-Fernsehsender streicht Namen in Kalifornien aus dem Programm

abc

London - Der US-Fernsehsender ABC bietet seinen Zuschauern in Kalifornien "jesusfreie Programme". Das berichtet die Vereinigung Europäischer Medienorganisationen (Fellowship of European Broadcasters, FEB). Die Sendeleitung habe beschlossen, das Wort Jesus in den Ausstrahlungen an der amerikanischen Westküste zu streichen. An seiner Stelle komme ein Piepton. Dies habe bereits zu absurden Situationen geführt. In der populären, in allen Landesteilen ausgestrahlten Sendereihe "Die Sicht" habe Joy Behar erzählt, wie sie Gewicht verloren habe. In den meisten Bundesstaaten sei ihr Bekenntnis "Ich danke Jesus, dass er mir geholfen hat" im Original zu hören gewesen; an der Westküste habe es jedoch an der "anstössigen" Stelle gepiept.

Datum: 26.07.2002
Quelle: idea Deutschland

Werbung
Livenet Service
Werbung