Zwei Mönche in einem Benediktiner-Kloster erschossen

Benediktinerkloster Missouri

Kansas City. Ein bewaffneter Mann hat ein Kloster im US-Bundesstaat Missouri überfallen und zwei Mönche ermordet sowie zwei weitere schwer verletzt. Anschliessend erschoss sich der Attentäter in einer Seitenkapelle der Klosterkirche selbst. Nach Angaben der Polizei von Conception handelt es sich bei dem Täter um den 71-jährigen Lloyd Robert Jeffriss. Wie weiter bekannt wurde, lebte Jeffriss in einem Seniorenwohnheim in Kearney. Nachbarn bezeichneten ihn als höflich und herzlich, aber als Einzelgänger.

Über die Tathintergründe gibt es noch keine Informationen. Nach Angaben eines Sprechers der Benediktinerabtei ist Jeffriss, neben dessen Leiche zwei Gewehre gefunden wurden, dem Kloster nicht bekannt.

Datum: 13.06.2002
Quelle: Kipa

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung