Auch Kirchenleiter laufen dem runden Leder nach

fussballer

Sinsheim. Anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea entdecken Kirchenleiter auch hierzulande ihre Liebe für das “runde Leder”. Der Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Baden, Ulrich Fischer, spielte in Sinsheim-Hoffenheim bei Heilbronn bei einem Benefiz-Spiel “Kirche gegen Politik” in einer ökumenischen Pfarrermannschaft gegen eine Elf aus Bundes- und Landtagsabgeordneten. Fischer schoss fünf Minuten vor Schluss das Siegtor zum 7:6 für das Pfarrerteam. Der Erlös der rund 500 verkauften Eintrittskarten ging an ein Strassenkinderprojekt in Mannheim.

“Fair Play” in Hessen-Nassau

Einen Tag später trat der Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Peter Steinacker, in Dietzenbach bei Darmstadt in einem Team aus evangelischen Pfarrern gegen die Mannschaft der Koreanischen evangelischen Gemeinde im Rhein-Main-Gebiet an. Vor knapp 300 Zuschauern schoss der Kirchenleiter das erste von vier Toren für die Pfarrer-Elf. Das Spiel ohne gelbe Karten endete mit einem 4:0. Die Kollekte von 180 Euro ging an Projekte des Diakonischen Werkes in Nordkorea.

Datum: 10.06.2002
Quelle: idea Deutschland

Werbung
Livenet Service
Werbung