CGS-Apéro bei Livenet

«Wohl eines der grössten Apéros im Kanton Bern»

Mitte November fand in den Räumlichkeiten von Livenet erstmals ein Apéro der Christlichen Geschäftsleute Schweiz CGS statt. Mit 50 Teilnehmern sei es eines der grössten Apéros im Kanton Bern gewesen, sagte Organisator Günter Bruttel: «Es war ein rundum gelungener Anlass!»
Das CGS-Apéro fand erstmals in den Räumlichkeiten von Livenet statt.
Einige Bereichsleiter (hier Beat Baumann, Geschäftsführer) von Livenet stellten kurz das Unternehmen vor.
Unter den 50 Besuchern wurde fleissig «Networking» betrieben.

Ab 18 Uhr trudelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein und erhielten bei einem Rundgang durch die Büroräume einen ersten Eindruck, was alles hinter dem Internetportal Livenet steckt. Nach ein paar ersten Häppchen begrüsste Livenet-Verkaufsmitarbeiter Günther Bruttel die anwesenden Gäste.

Einblick in die vielfältige Arbeit

Anschliessend stellten einige Bereichsleiter von Livenet ihre Organisation mit viel Humor und amüsanten Anekdoten aus dem Alltag vor. Geschäftsführer Beat Baumann gab einen Überblick über die breite Palette von Aktivitäten, in die Livenet involviert ist. «Vernetzung ist unser Herzschlag. Wir sehen unseren Auftrag darin, den Leib Christi enger zusammenzuführen und Kooperationen zu ermöglichen. Im übertragenen Sinn sind wir wie die Lebensadern zwischen den Organen.»

Aus Puerto Rico war Alfredo Vallellanes anwesend. Er erzählte bildhaft und aktuell von erwecklichen Aufbrüchen in Kuba und anderen Ländern dieser Welt. Schon seit mehreren Jahren ist Vallellanes in der Gemeindegründung tätig und durch sein Engagement sind viele Gemeinden entstanden. Er koordiniert auch den Global Outreach Day in Kuba und Puerto Rico.

Redaktionsleiter Florian Wüthrich berichtete schliesslich von der beachtlichen Reichweite, die das Medien- und Missionswerk Livenet mit seinen vielen News-Artikeln hat. Jährlich rufen über 2,5 Millionen Menschen auf einer der Livenet-Webseiten mindestens einen der ermutigenden Texte auf.

Raum für Networking

Bei einem reichhaltigen Apéro wurde anschliessend «genetworked», also Ideen ausgetauscht und anregende Unterhaltungen geführt. Die letzten Gäste machten sich erst nach 22.30 Uhr auf den Heimweg.

Der Verein CGS hat seinen Geschäftssitz in Belp und ist partnerschaftlich mit Livenet verbunden. Diese Partnerschaft hilft, dass das Netzwerk intensiv und breit wahrgenommen wird. Der Verein zählt per November 2017 rund 730 Mitglieder aus der gesamten Schweiz. CGS ist hauptsächlich durch die vier Onlineportale und den Einkaufsführer bekannt. Konsumenten, welche neben anderen Firmen auch christliche Unternehmungen berücksichtigen möchten, erhalten bei CGS online oder durch den Einkaufsführer zielführende Hinweise.

Zur Webseite:
CGS

Zum Thema:
Gegenseitige Rückendeckung: Verein der Christlichen Geschäftsleute will ermutigen und expandieren
Hippie wird Entwicklungshelfer: Verrückte Lebensgeschichten an der CGS-Jahreskonferenz 2017
CGS-Jahreskonferenz: Wenn der Unternehmer auch gläubiger Christ ist

Datum: 24.11.2017
Autor: Anja Janki / Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung