Marco Meier neuer Leiter der Redaktion "Sternstunden" von SF DRS


Zürich - Der 49-jährige Marco Meier wird ab Januar 2003 neuer Leiter Redaktion "Sternstunden" beim Deutschschweizer Fernsehen (SF DRS). Der bisherige Chefredaktor der Kulturzeitschrift "du" tritt die Nachfolge von Erwin Koller an.
Marco Meier hat an der Universität Freiburg (Schweiz) Philosophie und Theologie studiert. Nach seinem Lizentiatsexamen war er journalistisch unter anderem für die Wochenzeitung "Weltwoche" und für das "Tages-Anzeiger-Magazin" tätig. Zwischen 1996 und 1998 war er Direktor des Medienausbildungszentrums (MAZ) in Luzern. Ab 1998 leitete Meier die Redaktion der Kulturzeitschrift "du".
Der Redaktionsleiter der "Sternstunden" ist verantwortlich für die sonntäglichen Sendungen zwischen 10 und 13 Uhr zu Religion, Philosophie und Kunst sowie für die Sendungen "Wort zum Sonntag", "Bilder zum Feiertag" und "mitenand".

Datum: 23.07.2002
Quelle: Kipa

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung