10000 Olivenbäume für Palästina

Olten. 10000 Olivenbäume wieder einpflanzen. Das will HorYzon, die internationale Zusammenarbeit des Jugendverbandes Cevi Schweiz. Mehr als 112000 Olivenbäume haben die israelischen Streitkräfte und Siedler gemäss Angaben des Verbandes in Palästina seit dem Ausbruch der zweiten Intifada zerstört.

Mit 50 Franken können Personen einen Olivenbaum sponsern, der symbolisch wie auch ökonomisch die Friedensarbeit der HorYzon-Partnerorganisationen YMCA und YWCA (Christlicher Verein Junger Frauen und Männer CVJF/M oder Cevi) in Palästina mitträgt.

Emile Stricker, Palästina-Verantwortlicher bei HorYzon, wird vom 29. Mai bis zum 2. Juni in Palästina sein. Dort wird er mithelfen, die ersten aus der Schweiz unterstützen Olivenbäume zu pflanzen.

Datum: 31.05.2002
Quelle: Kipa

Werbung
Livenet Service
Werbung