Kopfhaare gezielt verhüllt

L'Oréal-Werbung mit Muslimin polarisiert

Der Kosmetik-Riese L'Oréal hat zum ersten Mal eine Frau mit Hijab für die neue Kampagne seiner Haarpflegeprodukte ausgewählt und sorgt dafür für Schlagzeilen und scharfe Kritik bei den Kunden. Dies berichtet die österreichische Tageszeitung «Krone». In den sozialen Netzwerken kam es tatsächlich zu deutlichen Gegenreaktionen, berichtet das Internetportal kathnet.

Zoom
Die Bloggerin Amena Khan ist als Model bei L'Oréal tätig.
Die Bloggerin Amena Kahn, die in der Shampoo-Werbung zu sehen ist, habe die Kritik allerdings nicht besonders ernst genommen.

«Auch Frauen mit Hijab beachten»

Sie wolle Muslimas mit dieser Werbung Mut machen, schrieb sie. Sie freue sich, dass es neben der Kritik auch positive Reaktionen zu dem Werbeclip gab. Ein Fan Khans brachte es auf den Punkt: «Ich liebe es, dass L'Oréal auch Frauen mit Hijab beachtet. Schliesslich haben wir alle dieselben Sorgen.»

Rückzug aus L'Oréeal-Kampagne und fragwürdige Tweets

Nachdem die Hijabträgerin Amena Khan mit ihrer Werbung für Shampoo tagelang für Schlagzeilen gesorgt hatte, zog sie sich jetzt doch aus der Werbekampagne zurück. Das berichtete die österreichische Tageszeitung «Der Standard».

Das L'Oréal-Model hatte im Jahr 2014 Israel auf Twitter mehrfach kritisiert, diese Tweets hat sie nun gelöscht und sich dafür entschuldigt. Ein L'Oréal-Sprecher begrüsste die Entschuldigung und erklärte, dass man erst vor kurzem auf die Tweets aufmerksam geworden sei. L'Oréal fühle sich Toleranz und Respekt verpflichtet und stimme mit der Entscheidung überein, sich von der Kampagne zurückzuziehen, berichtete der «Standard» weiter.

Zum Thema:
Verhüllungsverbot: Tessiner Parlament nimmt «Anti-Burka-Gesetz» an
40 Tage verschleiert: Den Burkini-Trägerinnen eine Burkini-Trägerin
88:87 für Burkaverbot: Verhüllungsverbot im Gesetz als Chance sehen

Datum: 01.02.2018
Autor: Willy Gautschi
Quelle: Livenet / kath.net / Standard

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Link2Muslims
Über 300 Personen trafen sich zum Austausch darüber, wie Christen Muslimen auf eine gute Art begegnen können. Denn Flüchtlinge sind nicht einfach nur...
Life-Balance
Ein ausgewogenes Leben, eine gesunde Life-Balance, ist wichtig, um Stress und Krankheiten vorzubeugen. Auch Jesus Christus hat seinen Alltag...
Upgrade gefällig?
Manche Christen haben ein intensives Gebetsleben, andere wiederum haben nicht viel Aufregendes zu verzeichnen. Greg Stier ist aktiv in der...
Die zweite Entscheidung
Zweimal berichten die Evangelien von einem fast gleichen Ereignis. Und doch gibt es eklatante Unterschiede, die zum Weiterdenken herausfordern.

Werbung

Kommentar

Ein Grabenkampf: Kinder – nur kostspielige Nervensägen?
Öffnet sich tatsächlich ein Graben zwischen Eltern und Kinderlosen? Ein Artikel in der...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Samstag, 2. Juni 2018, ab 10.00 Uhr, Zürich

Livenet Service