Wunder nach Hirnverletzung

«Wir haben einen beeindruckenden Gott»

Bei einem schweren Unfall erlitt die zehnjährige Chloe Clark eine Hirnerschütterung und fiel ins Koma. Bald beteten Menschen auf der ganzen Welt für das Mädchen – und Gott wirkte ein Wunder. Heute, drei Wochen später, geht und spricht sie bereits wieder.

Zoom
Chloe Clark wurde von ihrer schweren Hirnverletzung geheilt.
Am 8. Januar besuchte die zehnjährige Chloe Clark mit ihren Eltern die Baustelle ihres neuen Hauses. Als etwas Sperrholz herunterfiel, traf es die kleine Chloe direkt am Kopf.

Zoom
Chloe Clark kurz nach ihrem schweren Unfall
Durch die schwere Hirnerschütterung fiel sie ins Koma, wurde im Krankenhaus künstlich beatmet. Dann stellten die Ärzte Anzeichen einer Entzündung der Rückenmarkshäute fest – es sah überhaupt nicht gut aus.

Und so griffen die Eltern der kleinen Chloe zu dem einzigen Mittel, das ihnen in den Sinn kam: Die überzeugten Christen machten ein kleines Video und riefen Freunde und Verwandte über Facebook und dem Hashtag #PrayforChloe zum Gebet auf. Bald beteten Tausende Menschen auf der ganzen Welt für das Mädchen und ein Wunder in ihrem Leben.

Chloe erwacht aus dem Koma

Und das Wunder geschah: Nur wenige Tage später erwachte Chloe aus dem Koma, war ansprechbar und konnte ihren Eltern – wider Erwarten der Ärzte, die mit Langzeitschäden rechneten – mit leiser Stimme antworten. «Wir haben einen beeindruckenden Gott», postete Vater Jared bald darauf überglücklich. «Wir wissen, dass dies durch ihn und seine Macht geschehen ist und wir geben ihm alle Ehre und wollen einfach allen dafür 'Danke' sagen, die für Chloe gebetet haben. Wir waren nicht alleine. Die Antworten der Menschen, Gebete für sie, ermutigenden Briefe und persönlichen Geschichten haben uns gestärkt und uns geholfen, durch diese herausfordernde Zeit zu kommen.»

Gott verändert die «schreckliche Tragödie» in etwas Gutes

Im jüngsten Update berichtet Chloes Mutter Sarah, dass sich das Blutgerinnsel, das zuvor noch in ihrem Kopf war, aufgelöst hat. «Sie ist grad zwei Runden auf dem Flur gegangen und spielt mit dem Physiotherapeuten. Unsere Chloe ist einfach erstaunlich! Sie bittet um einen Donut… Gott macht weiterhin grosse Dinge in unserer Familie, und wir sind einfach nur dankbar!»

Vater Jared fügt hinzu: «Wir dachten, es sei eine schreckliche Tragödie, aber jetzt hat es sich in etwas verändert, das Gott nutzt, um Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen – die Zeugnisse von Menschen, die dadurch verändert wurden, sind einfach unglaublich!»

 

Zum Thema:
Entgegen aller Prognosen: Nach weltweitem Gebet: Pastorenfrau erwacht aus dem Koma

Schauspieler Val Kilmer: Geheilt von Krebs - «dank Jesus!»
Sängerin Darlene Zschech: Psalm 91 trug zu ihrer Heilung bei

Datum: 31.01.2018
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / CBN

Kommentare

Ja, wahrhaftig, wir haben einen beeindruckenden Gott! Dieser heilige, wunderbare Gott wirkt auch in unserer Zeit Wunderbares! Wenn man offene Augen und Herzen hat, sieht man, dass Gott nicht nur früher Wunder gewirkt hat, sondern das auch heute tut. Ermuntert durch den obigen Bericht über Chloe bitte ich alle Brüder und Schwestern, die diese Zeilen hier lesen, für mich um Heilung zu beten (betrifft eine schwere Herzerkrankung). Ich bin wegen einer dadurch verursachten furchtbaren Schwäche oft recht niedergeschlagen. Ich bin Seelsorger, und meine Bitte an den Herrn Jesus ist es, dass ich wieder wirken kann und das noch lange. Der gute Gott lohne es Euch reichlichst!

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Link2Muslims
Über 300 Personen trafen sich zum Austausch darüber, wie Christen Muslimen auf eine gute Art begegnen können. Denn Flüchtlinge sind nicht einfach nur...
Life-Balance
Ein ausgewogenes Leben, eine gesunde Life-Balance, ist wichtig, um Stress und Krankheiten vorzubeugen. Auch Jesus Christus hat seinen Alltag...
Upgrade gefällig?
Manche Christen haben ein intensives Gebetsleben, andere wiederum haben nicht viel Aufregendes zu verzeichnen. Greg Stier ist aktiv in der...
Die zweite Entscheidung
Zweimal berichten die Evangelien von einem fast gleichen Ereignis. Und doch gibt es eklatante Unterschiede, die zum Weiterdenken herausfordern.

Werbung

Kommentar

Ein Grabenkampf: Kinder – nur kostspielige Nervensägen?
Öffnet sich tatsächlich ein Graben zwischen Eltern und Kinderlosen? Ein Artikel in der...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Samstag, 2. Juni 2018, ab 10.00 Uhr, Zürich

Livenet Service