750 000 Besucher kamen zum Abschlussgottesdienst

Das gefüllte Stadion.
Eine Menschenmenge bis zum Horizont.

Ogbomosho. Die Ankunft in Ogbomosho in Nigeria gestaltete sich als wahres Freudenfest. Tausende fröhlich winkender und jubelnder Menschen säumten die Strassen und hiessen das CfaN-Evangelisations-Team herzlich willkommen. Das sollte bereits ein Vorgeschmack auf die kommenden Tage sein.

Zum ersten Gottesdienst versammelten sich bereits 280 000 Besucher. Es ereigneten sich überwältigende Befreiungs- und Heilungswunder. Dazu zählt auch die Heilung eines moslemischen Mädchens, das zehn Jahre lang nicht mehr gehen konnte. Christen aus ihrer Nachbarschaft hatten sie mitgebracht, und sie wurde auf dramatische Weise völlig geheilt. Unter dem fröhlichen Jubel der Menge lief sie begeistert auf dem Podium hin und her.

Zur Abendveranstaltung hatten sich 410 000 Menschen auf dem Gelände eingefunden. Scharenweise nahmen die Zuhörer Jesus als ihren Erlöser an und brachen mit ihren heidnischen Bräuchen, indem sie ihre Fetische ablieferten.

Daniel Ekechukwu – der Mann, den Gott von den Toten auferweckt hat, mit seiner Frau Nneka waren auch nach Ogbomosho gekommen. Sein bewegender Bericht über die Geschehnisse, die zu seinem Tod und zu seiner Auferweckung führten, berührte die Herzen der Zuhörer. Der Heilige Geistes wirkte an allen Ecken und Enden. Es geschahen weitere Wunder. Gelähmte warfen ihre Krücken weg und blinde Augen öffneten sich.

Die Zahl der Besucher wuchs kontinuierlich. 590 000 Menschen hatten sich eingefunden, leider verliessen eine grosse Anzahl von ihnen schon vorzeitig den Gottesdienst, weil ein starker Wind den Schall sehr reduzierte. Trotzdem erreichten die Lautsprecher noch sehr viele Zuhörer.

750 000 Besucher hatten sich zum Abschlussgottesdienst in Ogbomosho versammelt. Die vielen erhobenen Hände als Antwort auf die Einladung, sich für Jesus zu entscheiden, war ein einzigartiger Anblick.

www.cfan.org

Quelle: CfaN-News
Autor: Reinhard Bonnke

Datum: 21.11.2002

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung