Hoch über allen Religionen: Reverend Moon vergötzt sich in Zeitungsinseraten

Fußballstar Pelé besucht Rev. Moon in Seoul

Philadelphia - Der Sektenführer Sun Myung Moon preist sich in Zeitungsinseraten in den USA als der Retter der Menschheit an. Der 82-jährige koreanische Sektenführer proklamiert in den Inseraten, dass Jesus, Mohammed und Buddha - und Gott selbst - ihm gesagt hätten, er sei nun "der Retter, Messias und König der Könige der ganzen Menschheit".
Der Koreaner Moon, der behauptet, Jesus habe ihn 1935 gerufen, die "Vereinigungskirche" zu gründen, will 720'000 Dollar auf die Zeitungsinserate verwenden, die in allen 50 Bundesstaaten erscheinen sollen. 47 Zeitungen haben das Inserat bisher aufgenommen, schrieb der Philadelphia Inquirer (der auch nicht dagegen entschied).
Moon behauptet, in dem Inserat die Resultate eines Treffens der Führer der grossen Religionen in der Geisterwelt weiterzugeben. Dabei hätten 40 religiöse Führer der fünf Religionen (darunter Petrus und Paulus, Augustinus, Luther, Calvin, Wesley und Barth), aber auch Marx, Lenin, Stalin und Deng Xiao Ping ihm ihre Ergebenheit ausgedrückt. Das Inserat endet mit einem angeblichen Brief Gottes ans Ehepaar Moon, das von den Anhängern als die 'wahren Eltern', als Erzeuger der Familie der Erwählten, vergötzt wird. Im diesem Brief heisst es: "Wenn es ein besseres Wort als 'Liebe' gäbe, möchte ich es brauchen... Ich kann meine Liebe für euch nicht angemessen in Worten ausdrücken. Ich will euch die ganze Nacht festhalten und mit euch reden".
Die Vereinigungskirche, 1954 mit dem Ziel der Zusammenführung der Religionen gegründet, gibt eine weltweite Anhängerschaft von drei Millionen an. In den USA nennt sich die Sekte nun Family Federation for World Peace and Unification.

Datum: 18.07.2002
Autor: Peter Schmid

Werbung
Livenet Service
Werbung