Südkoreanischer Pastor: Krankenheilungen per TV-Übertragung sind biblisch

Lee Jae-Rock

Seoul – Krankenheilungen via TV-Satellitenübertragung hält der Pastor einer südkoreanischen Mega-Kirche für biblisch. Jesus habe schliesslich auch den Diener des römischen Hauptmannes aus der Ferne geheilt (Lukas 7,1-10), sagte Lee Jae-Rock von der unabhängigen Manmin Joong-Ang Kirche in Seoul gegenüber dem Nachrichtendienst “Assist” (Garden Grove, US-Bundesstaat Kalifornien). Während einer zweiwöchigen Evangelisation in seiner Gemeinde waren nach Angaben der Verantwortlichen zahlreiche Kranke durch Gebete geheilt worden, unter anderen eine Frau mit Krebs. Berichten zufolge wurden auch in den Zweiggemeinden, in die die Veranstaltungen per Satellit übertragen worden waren, Menschen geheilt, nachdem Pastor Lee in der Hauptgemeinde für Kranke gebetet hatte.

Die Manmin Joong Ang Kirche hält seit zehn Jahren regelmässig solche Evangelisationen ab. Nach Lees Überzeugung ist das sichtbare “übernatürliche Eingreifen Gottes” für Menschen wichtig, um an Gott glauben zu können. Bereits Jesus habe darauf hingewiesen, dass Menschen nicht glaubten, wenn sie nicht “Zeichen und Wunder” sähen (Johannes 4,48). Lee: “Wir glauben, dass Wunder für heute sind.” Die 75.000 Mitglieder zählende Gemeinde hatte 1982 mit 13 Teilnehmern begonnen. Heute gehören 40 weitere Gemeinden in Südkorea, 200 weltweit, ein Missionswerk und ein eigener Fernsehsender zur Manmin Joong-Ang Kirche.

Datum: 07.07.2002
Quelle: idea Deutschland

Werbung
Livenet Service
Werbung