Professor für islamische Geschichte wird Christ

focusuisselogo
Kairo

Kairo. Ein früherer Professor für islamische Geschichte an der bedeutendsten islamischen Universität der Welt, der Al-Ahzar Universität in Kairo - hat dem Islam den Rücken gekehrt und ist Christ geworden, das schreibt das amerikanische Magazin Charisma.

Mit 12 Jahren konnte "Mark Gabriel" den Koran auswendig und wurde Zweitbester in einer Klasse von 6000 Schülern. Als Geschichtsprofessor führten ihn seine Studien allerdings auch zu den dunklen Seiten der islamischen Geschichte.

Er konnte auch nicht verstehen, weshalb die islamischen Nationen derart gewalttätig gegen einander waren, und er kämpfte mit vielen Widersprüchen im Koran sowie zwischen der Lehre des Korans und der islamischen Glaubenspraxis. "Ich durfte das allerdings nicht in Frage stellen. Niemand darf das," erinnert er sich. Als er doch Fragen stellte, führte es dazu, dass er suspendiert wurde und schliesslich ins Gefängnis kam.

Datum: 04.06.2002
Quelle: Focusuisse

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung