US-Präsident Bush: `Amerika ist ein Land des Glaubens`

George Bush

Washington. US-Präsident George W. Bush hat den Nationalen Gebetstag am 2. Mai mit rund 200 christlichen Gästen im Weissen Haus begangen. „Amerika ist ein Land des Glaubens„, sagte der Präsident. In Krisen- und in Friedenszeiten hätten sich die Bürger immer dem Gebet zugewandt.

Die „First Lady„ Laura Bush zitierte Psalm 46: „Gott ist unsere Zuversicht und Stärke.„ Sie betrachte es als einen Segen, mit einem Mann verheiratet zu sein, „der die Kraft hat, seine Lasten zu tragen und demütig genug ist, Gott um Hilfe zu bitten„.

Der Nationale Gebetstag, 1952 unter Präsident Harry S. Truman gesetzlich verankert, finde nach den Terroranschlägen des 11. September eine besondere Resonanz, sagte Bush. Hunderttausende Beter versammelten sich an über 30 000 Orten. Der Tag geht auf einen Aufruf des ersten amerikanischen Kongresses im Jahre 1775 zurück. Seit 1988 findet er immer am ersten Donnerstag im Mai statt.

Datum: 08.05.2002
Quelle: idea Deutschland

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung