Jubiläums-Adventskalender

Verkaufsteam: Vernetzung und Mittelbeschaffung für einen genialen Zweck

Im Advent finden Sie hier täglich eine Hintergrundgeschichte in unserem Livenet-Jubiläums-Adventskalender. Sie erfahren unter anderem mehr über die Gesichter, die hinter dem Portal stehen. Heute stellen wir Ihnen das Verkaufsteam vor. 
Markus Hess
Irene Schmid
Markus Hess in Panama, wo er den G.O.D.-Einsatz miterlebte.
Andreas Walter

Irene Schmid, Mitarbeiterin Verkauf & CG

Stell dich doch in wenigen Sätzen kurz vor...
Seit bald 29 Jahren bin ich mit Ruedi verheiratet, zu unsrer Familie gehören 3 erwachsene Kinder: Gabriel, Mirjam und Benjamin und unser Schwiegersohn Simon. Unsere Schäferhündin Ambra bewacht Haus und Garten. Wir gehören zur Gemeinde von Christen (GvC) in Winterthur.

Für Livenet arbeite ich seit knapp drei Jahren im Bereich Verkauf im Innen- und Aussendienst, Firmenbetreuung (CGS), Fundraising und Kommunikation. Ich habe ein Teilzeitpensum von 40-60% und arbeite im Home Office in Elgg (ZH). Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt, sind CGS-Aperotreffen aufzugleisen und zu besuchen. Zu sehen, wie «Networking» praktisch entsteht und gelebt wird, finde ich faszinierend.

Wofür schlägt dein Herz in der Freizeit?
In der Freizeit erkunde ich gerne mit Ruedi auf langen Spaziergängen unsere Gegend. Zeit mit unsrer Familie und Freunden zu verbringen geniesse ich ebenso. Während sieben Jahren engagierte ich mich als Sängerin in einem Worship-Team in der GvC. Meine Freude an der Musik und am Singen ist zugleich auch mein zweites berufliches Standbein: Ich leite einen Projekt-Gospel-Chor, singe in einer Band und unterrichte Gesang.

 

Markus Hess, Leiter Verkauf & Geschäftsstelle CGS (Christliche Geschäftsleute Schweiz)

Wofür schlägt dein Herz bei Livenet & CGS?
Die Arbeit von Livenet, CGS und den weiteren Portalen begeistert mich auf der ganzen Linie. Wir sind eine Vernetzungs,- und Evangelisationsplattform, die verschiedene wichtige Anliegen in unser Gesellschaft abdeckt. Anbei nur drei Beispiele:

1. Livenet informiert:
Menschen erfahren auf unseren Portalen viel über die Liebe von Jesus und sein Rettungs-Angebot. Dieses ist noch heute gültig und steht für jede(n) als Geschenk bereit.

2. Livenet hilft:
Wir schreiben «nicht nur» Texte, dank unserem Beratungsangebot bieten wir den Menschen konkret Hilfe an. Sei dies durch Live-Chat oder E-Mail- und/oder Telefon-Beratung. Wir schreiben UND Handeln - konkret und praktisch erlebbar (s. Lebenshilfe von Livenet)

3. Livenet vernetzt:
Unser Motto bringt es sehr treffend zum Ausdruck: Livenet connecting people with God and one another. Gerade auch bei der Arbeit unter Firmen (CGS) dürfen wir erleben, wie Vernetzung praktisch geschehen kann. Neue Beziehungen entstehen, auf privater wie auch auf geschäftlicher Ebene.

Du warst im Frühling beim Global Outreach Day in Panama dabei. Wie hast du dies erlebt?
Als Jugendliche zogen wir in den 80er-Jahren mit Traktaten durch die Strassen, verteilten diese an interessierte Personen und versuchten so auf Jesus Christus aufmerksam zu machen.
In Panama durfte ich erleben, dass genau die gleiche Strategie heute noch äusserst effektiv und zielführend ist. Ich erlebte so etwas wie einen «Flashback» und war berührt und fasziniert zugleich zu sehen, wie hungrig die Menschen nach dem Evangelium sind und wie offen sie dem Evangelium gegenüber stehen. Hunderte Christen jeden Alters gingen engagiert auf die Strassen, viele Menschen entschieden sich für Jesus und konnten einer Gemeinde zugeführt werden.

Als «Freund der Aviatik» genoss ich natürlich auch jeden einzelnen Flug auf der langen Reise von Zürich nach Panama. Mit 190 cm Körpergrösse war ich erstaunt und geplagt zugleich auf dem langen Flug in der eng bestuhlten Boeing 747-400 von BA von London nach Miami...

 

 

Andreas Walter, Mitarbeiter Verkauf

Erzähl uns etwas über deine beruflichen Stationen in deinem Leben...
Nach der Lehre als Elektromechaniker in meiner Heimatstadt Schaffhausen zog es mich nach Zürich, wo ich an der Abendhandelsschule Juventus studierte. Tagsüber arbeitete ich als Verkaufsberater beim Branchentelefonbuch PTT. Nach einem Sprachaufenthalt in London betätigte ich mich als Verkaufsingenieur für Rohrpostanlagen.

Durch eine Berufung Gottes während dem Jugendtag 1972 auf St. Chrischona, kehrte ich meinem Beruf den Rücken und studierte vier Jahre Theologie am dortigen Seminar (heute: TSC). Nach zwei Jahren Tätigkeit als Prediger wurde ich als Verkaufsleiter in den Brunnen Verlag Giessen berufen. Dort lernte ich alles, was zum Verlagswesen gehört. 1988 wechselte ich die Stelle und zog mit meiner Familie nach Steinen bei Lörrach. Im Brunnen Verlag Basel konnte ich meine erworbenen Kenntnisse als Verkaufsleiter einsetzen. Von 1996 bis zu meiner Pensionierung im Jahre 2012 stand ich dem Verlag als Geschäftsführer vor.

Was ist für dich beim Thema «Frieden» wesentlich?
Wahrer Frieden muss von innen beginnen, in unseren Herzen. Solange da kein Frieden herrscht, wird es um uns herum auch nicht besser werden. Von Jesus Christus heisst es, er sei der Friedefürst. Wer sein Herz für Jesus öffnet, erfährt seine Gegenwart und auch den Frieden Gottes. Das habe ich zum ersten Mal erlebt, als ich mich für Jesus entschieden habe und erfahre  es immer  wieder, seit vielen Jahrzehnten. Dieser Friede will hinaus zu den anderen Menschen. Dieser Friede will gelebt werden: In der kleinen Welt unserer Familie und in der grossen Welt unseres Globus. Wenn viele Menschen sich zu Gott  hinwenden, bringt das der Welt wahren Frieden. Deshalb arbeite ich für Livenet.

Zum Thema:
Dossier Jubiläums-Adventskalender

Datum: 10.12.2015
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung