Jubiläums-Adventskalender

Livenet als Ausbildungsstätte für KV-Lernende

Im Advent finden Sie hier täglich eine Hintergrundgeschichte in unserem Livenet-Jubiläums-Adventskalender. Sie erfahren unter anderem mehr über die Gesichter, die hinter dem Portal stehen. Heute stellen wir Ihnen in Kurzinterviews die KV-Lernenden bei Livenet vor.
Franziska Hari
Chantal Trachsel
Tobias Forster
Anja Lauwiner

Franziska Hari, KV-Lernende im 3. Lehrjahr

Was ist dein Lieblings-Bibelvers?
Psalm 27, Vers 1: «Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen?»

Was fasziniert dich an der Farbe pink?
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.. Sie ist schön, feminin und hat mir schon immer gefallen. Ein Markenzeichen :-)

Was sind deine Hobbys?
Lesen, Schwimmen, Skifahren, Gitarre spielen, Filme sehen.

Was ist deine Motivation bei Livenet?
Mir gefällt es, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse leiten zu dürfen. Bei Livenet gefällt mir besonders, dass wir von allem etwas und nicht so strikt getrennte Abteilungen haben – so wird es nicht langweilig. Es motiviert mich, in einem christlichen Team und für Gott zu arbeiten.

Hast du einen Lieblingswitz?
Was ist braun, schlecht für die Zähne und stört beim Essen?
Ein Ziegelstein.

Chantal Trachsel, KV-Lernende im 2. Lehrjahr

Was sind deine Hobbys?
Zeichnen, Malen, Singen, Tanzen und Häkeln.

Was ist dein Lieblings-Bibelvers?
Psalm 23.

Hast du ein Lieblingsbuch?
«Du bist schön» von Jenna & Max Lucado.

Was ist dein Lieblingsgetränk?
Latte Macchiato, Cappuccino oder eine Warme Milch mit Schoggipulver.

Du bist in Paraguay aufgewachsen. Was vermisst du von deiner «zweiten Heimat» hier in der Schweiz?
Die Offenheit, Herzlichkeit und die Wärme der Menschen. Von der Landschaft her gefällt es mir in der Schweiz besser, trotzdem vermisse ich manchmal die Umgebung dort.
 

Tobias Forster, KV-Lernender im 1. Lehrjahr

Was sind deine Hobbys?
Viel Musik hören, Schlagzeug spielen, (Mandala malen,) Sport allgemein.

Was ist dein Lieblings-Bibelvers?
Sprüche 13, Vers 12: «Endloses Hoffen macht das Herz krank; ein erfüllter Wunsch schenkt neue Lebensfreude.»

Was macht dir besonders Freude an deiner Arbeit bei Livenet?
Die Leute hier, die Stimmung und natürlich auch die Arbeit allgemein.

Was ist dein absoluter Lieblingssong?
Im Moment ist dies wahrscheinlich «Matter» von for King & Country

Was ist dein Lieblingsessen?
Flammkuchen oder Lasagne.
 

Anja Lauwiner, KV-Lernende im 1. Lehrjahr

Was sind deine Hobbys?
Jungschar leiten, Klettern, Backen, Kinder hüten, etwas mit Freunden unternehmen.

Was ist dein Lieblings-Bibelvers?
«Die auf den Herrn hoffen, werden fliegen wie die Adler» (Jesaja 40, Vers 31).

Hast du einen Lieblingsfilm?
Vielleicht «The Impossible», «Heaven is for real» oder «Soul Surfer».

Kannst du uns kurz ein Erlebnis mit Jesus erzählen?
An meiner Konfirmation hat mir jemand seinen Autoschlüssel zum Spass geschenkt, dann habe ich ihn genommen, irgendwohin gelegt, wusste aber später nicht mehr wohin. Ich hatte ein bisschen Panik, dass ich ihn nicht mehr finden würde und habe etwa zwei Stunden ganz unauffällig danach gesucht. Dann wollte die Familie nach Hause gehen und ich hatte den Schlüssel immer noch nicht. Also habe ich schnell gebetet. Ich öffnete meine Augen und vor mir am Boden liegt der Autoschlüssel! So konnte ich ihn wieder zurückgeben. Beten bringt's, absolut immer. In jedem Moment und in jeder Lebenslage! Gott hört jedes auch nur kleinste Gebet und freut sich darüber.

Was motiviert dich an deiner Lehre bei Livenet?
Zu wissen, dass die Arbeit hier einen genialen Sinn hat und dass wir damit ein kleines (oder grosses) Stück Himmel auf unsere Erde bringen können. Ich glaube, unsere Arbeit ist voll und ganz nach Gottes Willen und er wird uns noch viele Türen öffnen. Ich glaube daran, dass durch Livenet noch ganz viele Menschen zu Jesus-Nachfolgern werden.

Zum Thema:
Dossier Jubiläums-Adventskalender

Datum: 08.12.2015
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung