Tage der offenen Türe

Erfolgreiche Einweihung des neuen Livenet-Büros

Über 200 Gäste besuchten vom 9. bis 11. Juni die neuen Büroräume von Livenet & Jesus.ch in der Parkterrasse 10 in Bern. Sie liegen direkt oberhalb des Bahnhofs und sind auch vom Bahnhofparkplatz aus zugänglich.

Zoom
Livenet-Leiter Beat Baumann mit einer Besucherin an den Tagen der offenen Tür
«Unsere Tage der offenen Tür waren ein Erfolg», strahlt Livenet-Redaktionsleiter Florian Wüthrich. Während eines Rundgangs durch die Räumlichkeiten lernten die Besucher die verschiedensten Arbeitszweige von Livenet kennen. So konnte man selbst unter anderem einen Artikel oder ein Inserat auf der Webseite erfassen oder ein persönliches Glaubensstatement in Form eines Video-Clips oder Fotos gestalten.

Foto mit eigenem Livenet-Quadratmeter

Zoom
Besucher mit ihrem «adoptierten» Quadratmeter
Die neuen Räume waren mit «Quadratmeter-Spenden» unterstützt worden. Das Livenet-Team freute sich, viele dieser Spender persönlich kennenzulernen und überreichte jedem ein Geschenk.

Ausserdem konnten sie sich mit ihrem «Livenet-Quadratmeter» fotografieren lassen. Weiter bestand die Möglichkeit, bei einem kniffligen Bibelquiz das eigene Bibelwissen zu testen, an einem Wettbewerb mit Fragen zum Livenet-Büro teilzunehmen, oder die neuen Titelbanner der Jesus.ch-Webseite mitzubestimmen. «Es gab auch viele gute und angeregte Gespräche und die Gäste schienen sich sehr wohl zu fühlen», erklärt Florian Wüthrich.

Ein besserer Standort

Zoom
Livenet-Redaktionsleiter Florian Wüthrich (rechts) beim Kaffee mit Gästen.
Wie Livenet-CEO Beat Baumann erklärte, sei der Wechsel von Interlaken nach Bern erfolgt, um die vernetzenden Aufgaben besser wahrnehmen zu können. Am alten Standort habe man zudem eher Schwierigkeiten gehabt, Fachpersonal zu finden. Die neuen, zentral gelegenen Büros direkt beim Berner Bahnhof seien auch in dieser Hinsicht hilfreich und es sei ein Wunder gewesen, solche Räumlichkeiten zu einem erschwinglichen Preis zu finden. Die hellen Arbeitsräume stehen weiteren Nutzern offen. Sitzungszimmer, Video-Studio und Bistro können gemietet werden.

«Das Interesse und die wertschätzenden Begegnungen haben uns bestärkt, unseren Auftrag mit Livenet und Jesus.ch mit ganzer Kraft zu erfüllen», resümiert Florian Wüthrich. Man wolle vernetzen, informieren und Christen dazu ermutigen und mobilisieren, «Salz und Licht in der Welt» zu sein.

Zoom
An den Tagen der offenen Tür konnten Gäste hinter die Kulissen von Livenet blicken.
Zoom
Das neue Bistro im Livenet-Büro.
Zoom
Am Tag der offenen Tür konnten Gäste auch ihr persönliches Zeugnis in Bild und Ton festhalten.

Zum Thema:
Jubiläums-Adventskalender: Livenet-Redaktion: Die Menschen hinter den Texten

Livenet zieht in die Bundesstadt: Ab April 2016 im Zentrum von Bern zu Hause


Datum: 20.06.2016
Autor: Rolf Höneisen
Quelle: ideaSpektrum Schweiz

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

STH Basel
Wie lassen sich diese drei Begriffe «bibelorientiert – universitär – für Kirche und Gemeinde» vereinen? Am besten, Du kommst vorbei und machst Dir selber ein Bild davon.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

STH Basel
Wie lassen sich diese drei Begriffe «bibelorientiert – universitär – für Kirche und Gemeinde» vereinen? Am besten, Du kommst vorbei und machst Dir...
Erstes Mal mit Erlaubnis
Der amerikanische Evangelist Franklin Graham hat in der letzten Woche in Hanoi eine Gebetsveranstaltung abgehalten, zu der 10'000 Teilnehmer...
Ungerechte Berliner Attacke
An der Reformationsfeier der Evangelischen Kirche Deutschlands wurde die evangelische Missions- und Diakoniearbeit im Orient zum Teil massiv...
Bei Nick-Vujicic-Event
Life Without Limbs, die Organisation von Nick Vujicic, spricht vom Event mit der grössten positiven Reaktion ihrer ganzen Geschichte. Bei einer...

Werbung

Kommentar

Strapazierter Begriff: «Eigenverantwortung» muss mehr als ein Schlagwort sein
An einem Podiumsgespräch in Zürich hat der Vertreter einer erfolgsverwöhnten Partei die...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

7.9.2018 - 24.3.2019 in Biel/Bienne

Livenet Service