Newsletter Ostern 2003

Kreuzigung

Ostern, der wichtigste Feiertag des Christentums steht vor der Tür. Euphorisch bejubelt beim Einzug in Jersualem am Gründonnerstag, im höchstem Masse gehasst am Karfreitag - so endet Jesus von Nazareth am Kreuz.

Doch dabei blieb es nicht. Das Happy End hat einen Namen: Ostern. Das Freudenfest der Auferstehung ist die Basis für einen vertrauensvollen Glauben. Das stellvertretende Sterben von Jesus Christus am Kreuz reicht aus, um ohne Versagen und Sünden vor Gott zu stehen. Jesus hat die Kluft zwischen uns und Gott, welche durch den Sündefall entstanden ist, mit seinem Tod überwunden. Durch den Glauben daran können wir die Botschaft für uns persönlich in Anspruch nehmen. Die Trennung zwischen Gott und Mensch wurde aufgehoben. Heute und nach unserem Sterben schenkt uns Gott eine innige Liebebeziehung - wenn wir das wünschen.

Ostern-Magazin

Wir haben auf Livenet ein Ostern-Magazin zusammengestellt, das zum Nachdenken und Feiern einlädt. Hier einige Auszüge:

Die Auferstehung - Märchen oder Tatsache? - Sehnsucht nach dem Paradies - Risus pascalis - das Osterlachen - Superhasi rettet die Welt! - Fiktives Jesus-Interview zu Ostern - Statements bekannter Personen zu Ostern und Auferstehung - Warum war der Tod Jesu eigentlich notwendig?

Diese und weitere Texte, sowie Bildmeditationen finden Sie unter
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/8/

Wir wünschen Ihnen gesegnete Ostertage und gute Gespräche mit dem Auferstandenen!
Ihr Livenet und Jesus.ch-Team

Datum: 17.04.2003

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung