Erfolg für www.jesus.ch

Das von "Livenet" betriebene Internetportal jesus.ch, das an Ostern offiziell starten wird, wagte über Weihnachten einen Pilot-Versuch. Der Betreiber zeigt sich mit den Zahlen und Reaktionen zufrieden.

Von Fritz Herrli

Die Besucherzahlen hingen stark mit der Berichterstattung in den Medien zusammen. Beispielsweise brachten drei Beiträge von Lokalradios am selben Tag gegen Tausend Leute auf www.jesus.ch .

Viele Zeitungen wiesen in meist kurzen Artikeln auf die neue Seite hin, und insgesamt sechs Radiostationen brachten Interviews über die neue Seite. 11000 Besucherinnen und Besucher schauten sich in den Weihnachtstagen etwa 50000 Seiten auf jesus.ch an. Die Reaktionen seien durchaus positiv gewesen, so Geschäftsführer von Livenet, Beat Baumann. "Endlich hat jemand begriffen, wie man Religion im 21. Jahrhundert kommuniziert", hinterliess ein Besucher. Ein anderer fand die Informationen und Berichte über Weihnachten und die Person Jesus Christus sogar "genial, sauber, visionär, spannend und intelligent."

Baumann zeigt sich zufrieden mit dem Pilotprojekt "Weihnachten". Die Erfahrungen machten Mut auf den offiziellen Start an Ostern 2002. Jesus.ch will sich besonders an ein kirchenfernes Publikum wenden.

Datum: 18.01.2002
Autor: Fritz Herrli
Quelle: ideaSpektrum Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung