Vorstands-Mitglied von Livenet- & Jesus.ch verstorben

Fritz Herrli-Reiser, langjähriger Medienverantwortlicher der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) sowie Vorstandsmitglied von Livenet- & Jesus.ch, ist am 11. Februar 2010 nach einer schweren Krankheit im 53. Altersjahr verstorben.
Fritz Herrli

Fritz Herrli hat sich in vielen Medien- und Kommunikationsbereichen engagiert. Im Umfeld der Evangelischen Allianz hat er seine publizistischen Erfahrungen eingebracht. So war er während mehreren Jahren Chefredaktor von idea-Spektrum, hat die Internetplattform Livenet- & Jesus.ch mitbegründet und war Mitglied in der Redaktionskommission von «Fenster zum Sonntag». Als neues Medienprodukt hat er im Jahre 2003 die «Viertelstunde für Jesus» (heute «Viertelstunde für den Glauben») eingeführt und bis 2009 die Redaktion der weiteren Ausgaben die-ser SEA-Verteilzeitschrift geleitet.

Christen eine Stimme geben

In zahlreichen Medienkursen hat er Christen und Christinnen in Gemeinden mit dem Journalismus vertraut gemacht und die Teilnehmer für die Bedeutung der Medienarbeit sensibilisiert. Die Anliegen der Schweizerischen Evangelischen Allianz waren für Fritz Herrli auch persönliche Vision, für die er sich beharrlich einsetzte. Die Einheit unter evangelischen Christen in der Schweiz war ihm wichtig. Diesen eine Stimme in der Gesellschaft zu geben, dafür setzte er sich mit grossem Engagement ein.

Einfühlungsvermögen, Spontanität und Offenheit

Fritz Herrli war ein Mensch, der immer wieder mit besonderen Ideen und Vorschlägen überraschte. Mit grossem Einfühlungsvermögen, Spontanität und Offenheit hat er sich für das persönliche Ergehen der Menschen interessiert, denen er im Berufsalltag begegnete.

Der Vorstand und das Mitarbeiterteam von Livenet- & Jesus.ch sowie der Schweizerischen Evangelischen Allianz sind tief betroffen vom frühen Tod von Fritz Herrli. Er hinterlässt eine Lücke in unserer Arbeit und unseren Herzen. Seiner Ehefrau, den Söhnen und den Angehörigen sprechen wir unser Beileid aus und wünschen ihnen Trost und Geborgenheit in Gott, unserem himmlischen Vater.

Datum: 15.02.2010
Quelle: Livenet / SEA

Werbung
Livenet Service
Werbung