Martin Ebner: Ethik interessiert mich nicht, mit Ethik kann ich nichts kaufen

safasf

Da hat Herr Ebner also während vielen Jahren mit dem Geld, das ihm kleinere und grössere Anleger anvertraut haben, Aktien gekauft, grosse Gewinne versprochen und selber noch grössere Gewinne eingesteckt. Jetzt sind die Aktienkurse im tiefen Keller, die Anleger bangen um ihre Ersparnisse und klagen wegen ihren Verlusten. Auf die „Warnzeichen“ haben sie seinerzeit nicht gehört – das nebenstehende Zitat hat Herr Ebner schon vor vielen Jahren ausgesprochen. „Wer Ohren hat zu hören, der höre!“ hat vor noch viel längerer Zeit schon Christus Jesus gesagt. Aber eben – auch die Anleger kümmerten sich mehr um Gewinn als um Ethik...

Datum: 09.08.2002
Autor: Urs Bangerter
Quelle: top-internet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung