Alpha hinter Gittern

«Was das Gesetz nicht fertig bringt, kann der Glaube bewirken»

In den Gefängnissen Ghanas wird der Alpha Kurs zum Pflichtprogramm: Durch die Erlaubnis des Generaldirektors werden die Glaubenskurse in allen Gefängnissen durchgeführt – andere Länder ziehen nach.
Alpha Kurs in einem Gefängnis in Liberia

Michael Bansah, Generaldirektor der ghanaischen Gefängnisse, hat erlaubt, dass der Alpha Kurs (in der Schweiz Alphalive) in allen 45 Gefängnissen des Landes verwendet wird. Er hat alle Gefängnisgeistlichen angewiesen, in Zusammenarbeit mit freiwilligen Gemeinden am Kurs teilzunehmen. «Wir können es uns nicht leisten, solch eine Gelegenheit zu verpassen», sagte Bansah. «Was das Gesetz nicht fertig bringt, kann der Glaube an Jesus Christus bewirken.»

In den vergangenen 18 Monaten ist die Anzahl der Alpha-Gefängnis-Kurse von 21 auf über 235 Gefängnisse in 11 afrikanischen Ländern gestiegen. Südafrika und Sambia haben ebenfalls die Erlaubnis erteilt, in jedem Gefängnis ihres Landes einen Kurs durchzuführen.

Die Alpha Kurse sind Glaubenskurse für Menschen, die am Glauben interessiert sind. Das evangelistische Angebot existiert in britischen Gefängnissen bereits seit 1995. Heute werden in über 70 Ländern mehr als 700 Kurse durchgeführt.

Datum: 23.07.2013
Quelle: OM Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung