Dossier

Lebensprinzipien – Die Zehn Gebote

Zoom

Die zehn Gebote, die Gott dem Volk Israel vor über 3000 Jahren gegeben hat, sind heute noch aktuell. Sie geben uns noch heute Massstäbe und Richtlinien für unser Leben und helfen uns, unser Leben zu gestalten, und enthalten daher allgemein gültige, zeitlose «Lebensprinzipien».

 

Lebensprinzipien
Die 10 Gebote, die Gott dem Volk Israel vor über 3000 Jahren gegeben hat, sind nicht Schnee von gestern. Livenet betrachtet die zeitlosen Lebensprinzipien in einer Serie. Heute das erste Gebot, das gleich klärt, ob unser Kompass auf Gott ...
Lebensprinzipien
Die zehn Gebote, die Gott dem Volk Israel vor über 3'000 Jahren gegeben hat, sind heute noch aktuell. Livenet betrachtet die Lebensprinzipien in einer Serie. Heute das zweite Gebot.
Lebensprinzipien
Die zehn Gebote, die Gott dem Volk Israel vor über 3000 Jahren gegeben hat, sind heute noch aktuell. Livenet betrachtet die Lebensprinzipien in einer Serie. Heute das dritte Gebot, das uns herausfordert, Gott mit unseren Lippen zu loben.
Lebensprinzipien
Die zehn Gebote, die Gott dem Volk Israel vor über 3‘000 Jahren gegeben hat, sind heute noch aktuell. Livenet betrachtet die Lebensprinzipien in einer Serie. Heute das vierte Gebot des Sabbats.
Lebensprinzipien
Die zehn Gebote, die Gott dem Volk Israel vor über 3000 Jahren gegeben hat, sind heute noch aktuell. Livenet betrachtet die Lebensprinzipien in einer Serie. Heute das fünfte Gebot, das sich mit der richtigen Gestaltung familiärer Beziehungen befasst.

Publireportage

Menschsein bedeutet, sich von Zeit zu Zeit auf Neues einlassen zu müssen. Für die einen ist das spannend, sie lieben das Abenteuer, das Entdecken und Auskundschaften. Für andere ist es eher anstrengend, sich auf Unbekanntes einzustellen.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Explo 2017
Menschsein bedeutet, sich von Zeit zu Zeit auf Neues einlassen zu müssen. Für die einen ist das spannend, sie lieben das Abenteuer, das Entdecken und...
Afghane ermordet Kind
In der bayerischen Oberpfalz hat ein afghanischer Flüchtling ein fünfjähriges Kind erstochen. Brisant: Der 41-Jährige hatte sich ein Bleiberecht...
Einst nicht mal in Wörterbuch
Einst hielt Albanien als erste Nation die atheistische Gesinnung in der Staatsverfassung fest. In einem kurz danach veröffentlichten Wörterbuch...
Konstruktives Vorgehen
Früher als erwartet zeigt sich jetzt eine Lösung. Wenn die christlichen (Jugend-)Verbände ihre Hausaufgaben zügig erfüllen, können sie 2018 wieder...

Werbung

Kommentar

Afghane ermordet Kind: Haben es konvertierte Flüchtlinge jetzt noch schwerer?
In der bayerischen Oberpfalz hat ein afghanischer Flüchtling ein fünfjähriges Kind erstochen....

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

13. Juli 2017 | 19.30 Uhr | Tissot Arena Biel
14. Juli | 9.30 - 16 Uhr | Livenet Bistro, Bern