Dossier

Jahreswechsel 2011/12

Zoom

Jahreslosung 2012
Es lief echt gut. Janet war am richtigen Platz. Ihre Arbeit, ihre Impulse wurden geschätzt. Und dann die Migräne. Überfallmässig, von einem Augenblick auf den andern legte sie Janet für Stunden lahm. Was kann die Jahreslosung 2012 für Janet bedeuten?
Jahresende
Das Jahr geht zu Ende. Nutzen Sie die Gelegenheit, um eine ganz persönliche Bilanz zu ziehen.
Nahes Ende?
Am 21. Dezember 2012 ist Feierabend. Schluss. Ende. Aus. So zumindest will es der Maya-Kalender wissen. Oder diejenigen, die ihn interpretieren. Und für die ganz Eiligen war der Untergang schon mal präventiv im Kino drei Jahre früher zu testen.
Zum Jahreswechsel
In der Livenet-Serie nehmen Christen Chancen und Aufgaben des neuen Jahres ins Visier. Therese Streit von Schweizerischen Weissen Kreuz hilft Frauen, die vor einem Berg stehen.
Reich durch Gott
Ist das nicht eine gute Nachricht zum Jahresanfang? Stell dir vor, du erhältst an Stelle von grossen Abrechnungen und langweiligen Steuerausweisen von deiner Bank die Mitteilung, dass sie ihre Strategie geändert habe und dein Konto nun stetig ...
Zum Jahreswechsel
In der Livenet-Serie blicken Christen ins Neue Jahr. Patrick Streiff, Bischof der Methodistenkirche, geht mit einer «mächtigen» Hoffnung ins 2012.
Ins Neue Jahr
In der Livenet-Serie blicken Christen mit Verantwortung über die Schwelle ins Jahr 2012. Johannes Günthardt, Leiter des Hilfswerks «TearFund Schweiz», fokussiert auf das Horn von Afrika und spricht von ermutigenden Erfahrungen.

Adventskalender

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Erstes Mal mit Erlaubnis
Der amerikanische Evangelist Franklin Graham hat in der letzten Woche in Hanoi eine Gebetsveranstaltung abgehalten, zu der 10'000 Teilnehmer...
Ungerechte Berliner Attacke
An der Reformationsfeier der Evangelischen Kirche Deutschlands wurde die evangelische Missions- und Diakoniearbeit im Orient zum Teil massiv...
Bei Nick-Vujicic-Event
Life Without Limbs, die Organisation von Nick Vujicic, spricht vom Event mit der grössten positiven Reaktion ihrer ganzen Geschichte. Bei einer...
52 liessen sich taufen
Unter den Roma in Bulgarien scheint ein Wind der Erweckung zu wehen. In den letzten Tagen wurden 52 Mitglieder einer Roma-Gemeinde in einem See nahe...

Werbung

Kommentar

Missbrauch in Kirchen: Heikles Thema prominent behandeln!
Der Weinstein-Skandal im Oktober 2017 hat zur Folge, dass sich viele Opfer von sexuellem Missbrauch...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service