Dossier

Jahreswechsel 2011/12

Zoom

Jahreslosung 2012
Es lief echt gut. Janet war am richtigen Platz. Ihre Arbeit, ihre Impulse wurden geschätzt. Und dann die Migräne. Überfallmässig, von einem Augenblick auf den andern legte sie Janet für Stunden lahm. Was kann die Jahreslosung 2012 für Janet bedeuten?
Jahresende
Das Jahr geht zu Ende. Nutzen Sie die Gelegenheit, um eine ganz persönliche Bilanz zu ziehen.
Nahes Ende?
Am 21. Dezember 2012 ist Feierabend. Schluss. Ende. Aus. So zumindest will es der Maya-Kalender wissen. Oder diejenigen, die ihn interpretieren. Und für die ganz Eiligen war der Untergang schon mal präventiv im Kino drei Jahre früher zu testen.
Zum Jahreswechsel
In der Livenet-Serie nehmen Christen Chancen und Aufgaben des neuen Jahres ins Visier. Therese Streit von Schweizerischen Weissen Kreuz hilft Frauen, die vor einem Berg stehen.
Reich durch Gott
Ist das nicht eine gute Nachricht zum Jahresanfang? Stell dir vor, du erhältst an Stelle von grossen Abrechnungen und langweiligen Steuerausweisen von deiner Bank die Mitteilung, dass sie ihre Strategie geändert habe und dein Konto nun stetig ...
Zum Jahreswechsel
In der Livenet-Serie blicken Christen ins Neue Jahr. Patrick Streiff, Bischof der Methodistenkirche, geht mit einer «mächtigen» Hoffnung ins 2012.
Ins Neue Jahr
In der Livenet-Serie blicken Christen mit Verantwortung über die Schwelle ins Jahr 2012. Johannes Günthardt, Leiter des Hilfswerks «TearFund Schweiz», fokussiert auf das Horn von Afrika und spricht von ermutigenden Erfahrungen.

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

52 liessen sich taufen
Unter den Roma in Bulgarien scheint ein Wind der Erweckung zu wehen. In den letzten Tagen wurden 52 Mitglieder einer Roma-Gemeinde in einem See nahe...
Eine besondere Taufe
Zwanzig Iraner liessen sich vor wenigen Tagen taufen – klingt nicht sehr spektakulär. Doch es ist etwas ganz Besonderes, wenn man bedenkt, dass sie...
Im muslimischen Westafrika
Die vier westafrikanischen Dorfbewohner, die so rege über Jesus redeten, sollten öffentlich für ihren Glauben bestraft werden. Doch mit einem Mal hob...
Syrer finden zu Jesus
Syrische Flüchtlinge in Spanien seien in wachsendem Masse von ihrem bisherigen Glauben frustriert, berichtet ein christliches Hilfswerk. Viele,...

Werbung

Kommentar

Zwischen Schock und Chance: Deutschland hat gewählt
In Deutschland wurde gewählt. Dabei geschah das, was die Prognosen vorher andeuteten: Die CDU blieb...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

20.+21. Oktober | 8 - 18 Uhr | Livenet-Büro
27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service