Dossier

Leadership

Zoom
Christen in Leitungspositionen tragen Verantwortung. Sie fühlen sich ihren Untergebenen besonders stark verpflichtet und leben gegenüber Belegschaft, Kunden und Partnern christliche Werte. Besonders deutlich hat dies das 1. Forum christlicher Führungskräfte gemacht.

Gemeindegründer Scazzero
Kraftvoll leiten, ohne sich zu verausgaben und ohne dass das Privatleben leidet – wie geht das? Gemeindegründungspionier Peter Scazzero sagt: Indem man sein Inneres und die Beziehung zu Jesus genauso pflegt wie die eigenen Führungskompetenzen.
Zielorientiert leben und handeln
Gemäss einer Harvard-Studie erreichen Personen, welche ihre Ziele schriftlich niederschreiben, ein zehnfach besseres Resultat als solche, die dies nicht tun. Zielorientiert leben kann man lernen.
Freiheit ist Verantwortung
Der Wohlstand in Europa wird nur von Bürgern gesichert, die mit Freiheit verantwortlich umgehen, Der deutsche Ökonom Werner Lachmann warnte am Forum christlicher Führungskräfte in Bern vor dem Gefälligkeitsstaat.
Impulstag für Führungskräfte
Die Gesellschaft braucht mehr «Tu-Bürger», die sich engagieren, anstelle von «Wutbürgern», die auf andere schimpfen. Das erklärte der Vorstandsvorsitzende der TeamBank, Alexander Boldyreff, bei einem Impulstag für Führungskräfte.
Eine Stunde für Werte
Wie orientiert sich der Chef im Wirrwarr der Werte und hält seinen Kurs? Christian Leadership Values (CLV)  heisst ein neues Angebot von Livenet, das am Forum christlicher Führungskräfte in Bern vorgestellt wurde. 
Forum für Chefs
Das erste Forum christlicher Führungskräfte bot am Wochenende in Bern geerdete Impulse zum werteorientierten Handeln.
Yves Enderli
«Es genügt nicht mehr, die Stühle im obersten Deck der Titanic zurechtzurücken. Entscheidend ist, dass Glaubwürdigkeit und Integrität an mir sichtbar sind.» Der Unternehmer Yves Enderli forderte am Berner Führungskräftekongress die Chefs heraus.

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

52 liessen sich taufen
Unter den Roma in Bulgarien scheint ein Wind der Erweckung zu wehen. In den letzten Tagen wurden 52 Mitglieder einer Roma-Gemeinde in einem See nahe...
Eine besondere Taufe
Zwanzig Iraner liessen sich vor wenigen Tagen taufen – klingt nicht sehr spektakulär. Doch es ist etwas ganz Besonderes, wenn man bedenkt, dass sie...
Im muslimischen Westafrika
Die vier westafrikanischen Dorfbewohner, die so rege über Jesus redeten, sollten öffentlich für ihren Glauben bestraft werden. Doch mit einem Mal hob...
Syrer finden zu Jesus
Syrische Flüchtlinge in Spanien seien in wachsendem Masse von ihrem bisherigen Glauben frustriert, berichtet ein christliches Hilfswerk. Viele,...

Werbung

Kommentar

Zwischen Schock und Chance: Deutschland hat gewählt
In Deutschland wurde gewählt. Dabei geschah das, was die Prognosen vorher andeuteten: Die CDU blieb...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Tagesticket ab sofort erhältlich 29. Dez 2017 – 1. Jan 2018, Messe Luzern
20.+21. Oktober | 8 - 18 Uhr | Livenet-Büro
27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service