Fokustag für die Familie in Bern

Familie

"Stabile Familien - stabiler Staat" lautet das Thema des Fokustages für die Familie vom 25. Oktober in Bern, welcher von der Koalition für die Familie (KfF) veranstaltet wird.

Mit Prof. Paul Kirchhof, einem engagierten Familienpolitiker und ehemaligen deutschen Verfassungsrichter konnten die Veranstalter des Fokustages einen kompetenten Anwalt für die bessere Positionierung der Familien im Staatsgefüge gewinnen. Er verbindet seine grundsätzlich konservative Grundhaltung mit der Forderung an den Staat, mehr Gerechtigkeit für die Familien zu schaffen.

Sein Votum wird anschliessend von prominenten Politikerinnen und Politikern mit einem Podiumsgespräch auf die Schweizer Verhältnisse übertragen. An der von Radiomoderatorin Ladina Spiess geleiteten Diskussion sprechen Ständerätin Christine Egerszegi (FDP) Nationalrätin Andrea Geissbühler (SVP), Nationalrat Walter Donzé (EVP) und alt Nationalrat Markus Wäfler (EDU).

Der Fokustag für die Familie wird von der Koalition für die Familie (KfF), einem Netzwerk von Familienorganisationen sowie Familienpolitikerinnen und Familienpolitikern, veranstaltet.

Weitere Infos und Anmeldung: www.familienkoalition.ch

Datum: 21.10.2008

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung