„UnVerschämt“: Ferien-Festival „Spring 2007“

Ein "UnVerschämt" vielfältiges Programm für Singles und Familien, für Einzelgäste und Gruppen.
Inputs, Action, Sound
Bayerische Urlaubsregion
wird von einem Verein getragen

Vom 9. bis 14. April 2007 geht „Spring“ zum fünften Mal im oberbayerischen Ruhpolding über die Bühne. Der Luftkurort im Chiemgau wird in der Woche nach dem Osterfest ganz in der Hand der Teilnehmer sein. Schon jetzt haben sich über 2300 Personen angemeldet, darunter Gäste aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg.

„Spring 2007“ bietet unter dem Motto "UnVerschämt" ein vielfältiges Programm für Singles und Familien, für Einzelgäste und Gruppen. Die Teilnehmer werden sich in über 400 Veranstaltungen mit verschiedenen Aspekten von Scham, Unverschämt-sein und weiteren Themen des christlichen Glaubens und Lebens auseinander setzen, aber auch Erholung und Entspannung suchen.

„Jesus selbst hat sich ‚unVerschämt’ offen als Sohn Gottes dargestellt und ist Menschen ohne Vorbehalte und ohne Beachtung gesellschaftlicher Übereinkünfte, im besten Sinne des Wortes unkonventionell begegnet. Darum möchten wir unter dem Motto ‚UnVerschämt’ zu neuem Mut zum Glauben, zum öffentlichen Bekennen des Glaubens und zu einem von Jesus Christus geprägten alternativen Lebensstil ermutigen“, so Pressesprecher Michael vom Ende. Dabei stehe den Teilnehmern das biblische Motto „nicht von der Welt, aber in der Welt“ aus dem Johannesevangelium vor Augen.

Inputs, Action, Sound

Das Gemeinde-Ferien-Festival in der bayerischen Urlaubsregion bietet eine Mischung aus Urlaub, Kongress und Festival. 2006 haben rund 3200 Besucher an „Spring“ teilgenommen. Zu den Referenten 2007 zählen die Familientherpeuten Claudia und Eberhard Mühlan, Christoph Morgner (Gnadauer Verband), der Christival-Vorsitzende Roland Werner, der Geschäftsführer der „Konferenz Evangelikaler Publizisten“ (KEP), Wolfgang Baake, die Leiter der „standUp“-Gemeinschaft, Diethelm und Gerti Strauch, der Leiter des Fackelträgerzentrums Schladming (Österreich), Hans-Peter Royer, die Generalsekretärin des CVJM-Westbundes Hildegard vom Baur oder die Schweizer Fitnesstrainerin Doris Siegenthaler.

Zu den auftretenden Künstlern gehören die Band „Echtzeit“, Danny Plett, Andreas Volz, Karin und Jochen Rieger, Arne Kopfermann, Gaetan Roy, Anja Lehmann, Martin Pepper, Mirjana Angelina, das Comedy-Duo Andrew & Loulou und andere.

„Spring“ wird von einem Verein getragen, in dem sich ein breites Spektrum von christlichen Gemeinden und Verbänden spiegelt. Vorsitzender ist der Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Hartmut Steeb (Stuttgart). Als Vorbild für das deutsche „Spring“ dient das englische „Spring Harvest“, zu dem sich seit 1979 alljährlich in verschiedenen Ferienparks rund um Ostern mehr als 50 000 Menschen treffen.

Infos: www.gemeindeferienfestival.de

Quelle: SPRING, Bearbeitung Livenet

Datum: 08.02.2007

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung