Kanadischer Pfarrer tritt als “Elvis” auf

Elivs Presley oder Pfarrer?

Scarborough. Ein kanadischer Pfarrer, der bei Hochzeiten und Beerdigungen Elvis Presley nachahmt, ist von der Kanzel verbannt worden. Ausserdem verbietet ihm die anglikanische Kirche, Paare zu trauen.

Der 53jährige Dorian Baxter aus Scarborough bei Toronto tritt als “Elvis Priestley” in einem roten Samtdress auf und singt Gospels oder Elvis-Titel mit frommen Texten. Der Tageszeitung “National Post” zufolge missfällt dies seinem Bischof Ronald Ferris.

Bei Hochzeiten fährt Baxter das Brautpaar in einem weissen Cadillac-Oldtimer zur Kirche, schlüpft dort in den Talar und führt die Trauzeremonie streng nach Kirchenritus durch. Beim anschliessenden Fest tritt er wieder als Elvis auf. Ähnlich hält er es bei Beerdigungen; auch da gebe es etwas zu feiern, nämlich dass der Verstorbene in den Himmel gekommen sei.

Datum: 02.10.2002
Quelle: idea Deutschland

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung