Austausch für betroffene Paare

Erfülltes Leben trotz unerfülltem Kinderwunsch?

Nach wie vor ist das Thema ungewollte Kinderlosigkeit ein Thema, über das man nicht so einfach spricht. Deshalb gibt es seit Frühjahr 2015 Treffen, wo sich Betroffene darüber austauschen können, wie sie damit umgehen und sich gegenseitig ermutigen.
Trauriges Ehepaar
Simon Lerch

«Auf der einen Seite ist die Situation für die betroffenen Paare selbst belastend, auf der anderen Seite ist das Umfeld der betroffenen Paare unsicher, ob man das Thema anspricht oder nicht», erklärt Paar- und Familienberater Simon Lerch.

Seit dem Frühjahr 2015 treffen sich verschiedene Paare aus der Deutschschweiz, die mit diesem Thema konfrontiert sind,  aktuell zweimal jährlich in einem lockeren Rahmen, um gemeinsam etwas zu unternehmen, auszutauschen und einander gegenseitig zu ermutigen.

Erfülltes Leben trotz unerfülltem Kinderwunsch?

Das nächste Treffen findet am 15. Oktober in Chur statt. Die Teilnehmer werden sich dort mit den Fragen «Kann ich ein erfülltes Leben führen auch mit unerfülltem Kinderwunsch?» und «Wie prägt die Kinderlosigkeit mein Gottesbild?» beschäftigen. Bei schönem Wetter ist eine Wanderung geplant, bei schlechtem Wetter Austausch und Bowling.

Die Treffen sind offen für alle Paare, die interessiert sind an einem Austausch mit anderen Paaren, um voneinander lernen zu können, wie sie mit dem Thema Kinderlosigkeit umgehen.

Wann: 15. Oktober, 11 Uhr
Wo: Parkplatz Brambrüesch, Chur

Anmeldung erwünscht.

Anmeldung und Infos für den 15. Oktober oder allgemein zu den Treffen erhalten Sie via E-Mail von Simon Lerch.

Zur Webseite:
Paarkultur.ch

Zum Thema:
Kinderlose Paare: Wenn der Wunsch nach Familie nicht in Erfüllung geht
Kinderlosigkeit: Billiger Trost hilft Betroffenen nicht
Erfüllt leben: «Wir haben keine Kinder»

Datum: 12.10.2016
Autor: Anja Janki
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung