Der nötige lange Atem

"In den vergangenen zwanzig Jahren hat sich die Luftqualität in der Schweiz deutlich verbessert. Dennoch: Die Luft ist noch nicht rein, und wir haben keinen Grund zum aufatmen. Ich danke der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft Kirche und Umwelt deshalb dafür, dass sie sich bei Umweltfragen politisch engagiert; und ich bin sicher, dass sie den nötigen langen Atem hat, das Ziel hartnäckig weiterzuverfolgen.

Das bringt zwar manchmal dicke Luft im Verhältnis zu anderen Kreisen, insbesondere der Wirtschaft, wo manch einer hin und wieder in die Luft gehen wird. Aber wir dürfen unsere Nachkommen nicht in der Luft hängen lassen."

Bundesrat Moritz Leuenberger im Editorial des "Dossier SchöfpungsZeit 2002" in der aktuellen Ausgabe der Schweizerischen KirchenZeitung.

Datum: 05.05.2002
Quelle: Kipa

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung