Gespräche kurz vor Mitternacht

Peter-Hahne-Talkshow neu im Nachtprogramm

Bislang wurde die Talksendung «Peter Hahne» sonntags um 10.15 Uhr im ZDF-Morgenprogramm ausgestrahlt. Die Quoten stellten den Sender jedoch nicht zufrieden, so dass die Sendung nun umplatziert wird.
Peter Hahne, ZDF Moderator

Laut dem Medienmagazin «DWDL» läuft die Talk-Sendung «Peter Hahne» ab Mai jeweils am Sonntag kurz vor Mitternacht. An der bisherigen Stelle folge nun jeweils ein Spielfilm nach der Übertragung eines Gottesdienstes.

Dagegen soll die 30-minütige Sendung «Peter Hahne» auf dem Kanal «Phoenix» weiterhin früher zu sehen sein. In den Beiträgen stehen die unterschiedlichsten Themen auf dem Programm, etwa welche Werte wichtig sind, Zuwanderung und Integration oder gerade am vergangenen Wochenende «Der neue Trend zum Fasten».

«Gott hat immer Sprechstunde»

Lange wirkte Peter Hahne als Mitarbeiter des Nachrichten-Magazins «heute» mit, unter anderem als Co-Moderator. Am 27. Juni 2010 wurde dann erstmals die sonntägliche Sendung «Peter Hahne» ausgestrahlt. Seit 20 Jahren verfasst er zudem in der «Bild am Sonntag» eine Kolumne.

Hahne gehört zudem zu den Trägern von «ProChrist», zudem amtete er während rund 17 Jahren – von 1992 bis 2009 – als Ratsmitglied der «Evangelischen Kirche in Deutschland» (EKD). Bekannt ist er neben christlichen Büchern zudem für seine griffigen Zitate, eines davon lautet: «Gott hat immer Sprechstunde.»

Zur Webseite:
Talk Show «Peter Hahne»

Zum Buch:
Produkte von Peter Hahne (Schweiz / Deutschland)

Zum Thema:
«Hart aber fair»: Neue Gender-Sendung geplant – womöglich mit denselben Gästen
Einladung an spirituell Suchende: Rob Bell bekommt eigene Fernsehshow
«Christmas Experience»: Star TV überträgt Weihnachtsfeier von ICF Zürich

Datum: 25.02.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / DWDL / ZDF

Werbung
Livenet Service
Werbung