In zehn Tagen...

Tage der offenen Türe im Livenet-Büro

Am 20. und 21. Oktober lädt Livenet von 8 Uhr bis 18 Uhr zu einem Besuch in den Büroräumlichkeiten am Bahnhof Bern ein, um in verschiedenen Workshops einen Einblick in die Arbeit zu erhalten. Mit dabei ist unter anderem
Maria Luchs

Maria Luchs (25), Leiterin Administration und Berufsbildnerin, die am Freitag einen Workshop leiten wird. Hier erzählt sie von ihrem Alltag bei Livenet und was ihr besonders gefällt.Livenet: Maria, was sind deine Tätigkeiten bei Livenet?
Maria Luchs: Bei mir dreht sich alles um die Administration. Ich bilde KV-Lernende aus, kümmere mich um die Buchhaltung, mache Personalsachen wie Arbeitsverträge ausstellen etc., Webadministration im Bereich Anzeigen, und auch die Korrespondenz beschäftigt mich häufig. Immer wieder passe ich zudem Flyer und Briefvorlagen an.

Du bist für die Ausbildung der KV-Lernenden verantwortlich. Worauf legst du Wert?
Wir haben zurzeit vier KV-Lernende. Mir ist es wichtig, Ihnen etwas mitzugeben, dass sie auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg nutzen können, sozial wie arbeitstechnisch. Gerne vermittle ich ihnen auch die Freude an meinem Beruf.

Was begeistert dich an der Arbeit bei Livenet?
Die Administration ist eine wichtige Arbeit im Hintergrund. Ich finde es toll, dass ich bei Livenet auf diese Weise mithelfen kann, das Evangelium zu verbreiten und Menschen zu Jesus zu führen. Die Teamarbeit macht mir Freude und es ist immer wieder spannend, welche unterschiedlichen Charaktere ich kennenlernen darf. Ebenso schätze ich die grosse Abwechslung, bei Livenet ist es nie langweilig!

Wie gestaltest du deine Freizeit?
Ich habe meine Leidenschaft fürs Gärtnern entdeckt und so bin ich viel draussen, pflege den Garten, schnipsle Rosen und setze Gemüse. Gerne erkunde ich auch die Natur mit meiner Fotokamera. Zudem tanze ich in der Gruppe PraiseDance mit, leite eine Jugendgruppe und spiele Gitarre im ICF Interlaken. Seit diesem Sommer war ich häufig mit meinem StandUp-Paddle auf dem Brienzersee.

Maria Luchs führt am Freitag, 20. Oktober, von 10.00 11.30 Uhr, eine Kurzschulung zu den Office Programmen Word und Excel durch. Dort wird sie einige Tipps und Tricks für die Anwendung im Alltag weitergeben. Auch auf Fragen geht sie gerne ein.

Hier finden Sie mehr Informationen zu den Tagen der offenen Tür. 

Zum Thema:
Tage der offenen Türe: Erfolgreiche Einweihung des neuen Livenet-Büros
Workshops, Lesung und Seminar: Tage der offenen Tür im Livenet-Büro
Livenet-Redaktion: Die Menschen hinter den Texten

Datum: 10.10.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / The Gospel Coalition

Werbung
Livenet Service
Werbung